Beiträge von stancer im Thema „mini-DisplayPort ohne Funktion“

    Ich blicke hier nicht ganz durch, weil du - für mein Verständnis - hier irgendwas durcheinander wirfst:


    Die Mini-DP, die nicht funktionieren, sind die Anschlüsse der GraKa. Wenn du die Monitore über DVI direkt am DVI Ausgang der GraKa anschließt, funktionieren sie? Was passiert, wenn du ausschließlich einen Monitor über DVI auf mini-DP anschließt?


    Zu VGA: Man kann zwar VGA über Adapter an DP/mini-DP anschließen, aber nicht alle GraKas unterstützen analoge Signale an DP Ausgängen bzw. manchmal nur in begrenzter Anzahl. Hattest du vorher alle 4 Monitore an dieser GraKa in Betrieb, oder hast du eine neue GraKa/neue Monitore geholt bzw. die Verbindungen geändert? Oft kann man an einer GraKa nicht so viele Monitore anschließen, wie sie Anschlüsse hat. Dazu gibt es meist ein Belegungs-Schema im Handbuch.


    Welche Bezeichnung hat deine GraKa genau? Wenn ich nach "Palit GeForce GTX 970" suche, bekomme ich 4 Ergebnisse, von den Anschlöüssen her müsste es sich aber um eine "Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mDP (NE5X970H16G2J)" handeln. Leider ist dem online Handbuch nichts zur Belegung der Anschlüsse zu entnehmen, einen Test, der das behandelt, habe ich bisher auch nicht gefunden.


    Vielleicht kannst du noch etwas ins Detail gehen, was genau du jeweils gemacht hast, was funktioniert und was nicht.


    Hoffe, ich kann dir noch weiterhelfen.


    lf Markus