Beiträge von Nimaro im Thema „Bad Gateway / Serverprobleme“

    Eher woltlab. Ich programmiere keine Forensoftwares :smoke:

    Das ist mir bewusst ;) Aber trotzdem weißt du wie die Datenbank aussieht. Normalerweise heißen die Datenbankenbenutzer bzw. Datenbanken nicht localhost :) Ist aber am Ende auch egal :D


    Sowas ähnliches habe ich aber auch zwischendurch mal. Geht aber so nach 1-2 Minuten meist weg, solange ändert sich der Fehlercode immer beim neu laden etwas.

    Der Fehlercode ist immer zufällig. Der soll dem Betreiber ermöglichen zu identifizieren welche Fehlermeldung das genau war um es eventuell untersuchen zu können. Der Benutzer darf aber keine Rückschlüsse auf mögliche Fehler sehen dass der nicht eine Schwachstelle finden kann :)

    Um 18:10 Uhr hat der mir beim Posten diesen Fehler gebracht. Vielleicht kann damit irgendwer irgendwas anfangen ?(


    Naja prinzipiell steht da dran dass versucht wurde auf den SQL Server zu verbinden, das aber mit einem Zugang versucht wurde der nicht gültig ist. Das kann z.b. daran gelegen haben dass der Server kurz nicht erreichbar war oder dass aus irgendeinem Grund ein falscher Benutzer verwende wurde. Das kann dir aber am besten Dia sagen weil ich kenne nicht den Aufbau der Datenbank.

    Vielleicht wäre noch interessant, von welchem Internetprovider die Anfragen kommen? Wenn ich auf der Arbeit bin hab ich am häufigsten den Fehler, da ist es dann eine Vodafone Leitung. Zuhause fällt's mir so gut wie nie auf.