Beiträge von Diavolo im Thema „Bad Gateway / Serverprobleme“

    Ist da nur bei mir so, dass die Seite noch länger lädt im Vergleich zum alten Forum? Kommt mir so vor. Ich nutze Opera sowohl am PC als auch auf dem Tablet (Android).

    Ja, das Forum ist definitv langsamer, als auf dem alten Server. Dafür gibt es keine Fehlermeldungen mehr.

    In den letzten Tagen sind auch sehr viele Mitglieder im Forum unterwegs, was die Geschwindigkeit bremsen kann.


    Ich hab den Hoster neulich auch noch einmal angeschrieben, als es mal extrem langsam war. Er konnte nichts feststellen...

    Bad Gateway hatte ich vor paar Tagen das erste mal seit Monaten wieder. Ansonsten ging die Performance. Nur jetzt die letzten paar Stunden hängt es auf einmal und eine Seite braucht 10 bis 15 Sekunden zum laden. Bei euch auch?

    "Derzeit sind wir dabei neue Webserver aufzusetzen, die wesentlich performanter sein werden. Daran wird aktuell noch gearbeitet, jedoch werden diese zeitnah bereit sein. Wir haben den betroffenen Domainnamen auf eine Liste aufgenommen, so dass die Webinhalte umgehend auf einen der neuen Server übertragen werden, wenn diese bereit stehen. Wir bitten Sie in dieser Sache um Geduld. Sie erhalten Meldung, sobald das Webhosting der Domain auf dem neuen Server angelegt wurde.


    Mit freundlichen Grüßen


    KONTENT Team"

    Hab jetzt mal den Webhoster angeschrieben, da es sich bei mir in den letzten Tagen auch erheblich verschlechtert hat. Mal läd die Seite ne halbe Minute und dann kommt auch die obige Fehlermeldung. Mal sehen, was passiert.

    In letzter Zeit soll das Forum öfters Probleme bereiten und die Verbindung mit dem Fehler "Bad Gateway" abbrechen.


    Damit ich meinem Hoster etwas vernünftiges melden kann, hierzu nun eine Umfrage mit der Bitte um rege Teilnahme.


    Mir fällt es momentan nur vormittags auf, morgens und nachmittags/abends/nachts, wenn ich meistens online bin, dann nicht. Wie sind da eure Erfahrungen?


    Bitte jeden Unterpunkt 1 mal ankreuzen, bei den Tageszeiten könnt ihr auch mehrere ankreuzen.


    P. S.: Ich hab die Teilnehmer mal öffentlich gemacht, damit ich sehen kann, bei wem es besonders schlimm ist. Vielleicht braucht derjenige auch ne neue Internetleitung oder PC ^^