Beiträge von fudgesickl im Thema „Error 1016“

    Kleines update, bei mir läuft es wieder. Und zwar war die fritzbox, die wir als switch benutzt haben, ich sag mal der hauptrouter ist der von deutsche glasfaser. Habe nen normalen switch zwischen gesetzt und siehe da, es funktioniert wieder.

    Joa, das wäre natürlich eine relevante Information gewesen :D Hätte man aber auch beim Tracing gesehen. Freut mich, dass es bei dir wieder läuft :thumb:

    repy

    Als erstes solltest du dir WinMTR runterladen um die Leitung bis zu den Diabloservern zu überprüfen. Dieses kleine Programm listet auf, über welche Knotenpunkte du verbunden bist und zeigt dir, wo Paketverluste/Highpings entstehen. Hierzu einfach 185.60.112.157 in WinMTR einfügen und go. Am besten alle Programme nebenbei schließen und Firewall deaktivieren. Diablo zocken, auf den ersten 1016 warten, Screenshot vom WinMTR-Fenster machen, hier posten :thumb:

    Dachte das Ganze durch einen kurzen Wechsel auf den amerikanischen Server behoben zu haben... weit gefehlt. Disconnects lassen nun zwar länger auf sich warten, sind aber noch da :kotz:

    Echt madig. So macht Diablo keinen Spaß

    Moinsen Gilde!


    Ich habe seit ein paar Tagen regelmäßig den Error 1016 und wollte mal fragen, ob jemand noch eine Idee hat, woran es liegen könnte. Bisher habe ich folgendes versucht:


    - update network drivers

    - reinstall diablo3

    - disable ipv6 in network settings

    - run battlenet and diablo3.exe as administrator

    - run battlenet and diablo3.exe in compatibility mode win7

    - update bios

    - update gpu drivers

    - update windows


    Selbst ohne jegliche Anwendung nebenbei laufend disconnecte ich minimum 1x pro Stunde. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, was ich noch tun kann. :wein: