Beiträge von Asander im Thema „Die Welt der Biere“

    neeeneeeneee - die Bierchen haben nciht alle den Eichstrich erreicht. Das hab ich in bayern noch nicht erlebt und hier zu Hause auch nicht wirklich...

    Aber Fakt ist - es sieht sehr lecker aus. Dann beenden wir morgen mal den Corona-Mist , ich hab keine Lust mehr und dann treffen wir uns im Biergarten.

    Man kann das schon trinken . Probiere es mal... Aber lasst euch nicht die Kultur die vielen kleinen ortsansässigen Brauereien kaputt machen. Das wäre unverzeihlich

    Zuerst ein schlechtes Wirtshaus besucht, jetzt auch noch das mieseste Bier anpreisen.

    Du musst mir unbedingt bescheid geben, wenn du mal wieder in der Nähe bist. Dann zeig ich dir die guten Sachen xD

    Dann liegt es wohl dran, dass ich aus dem Osten komme - mir hat es dort gefallen und ich hab von seinem Haus Bier und auch vom guten alten Ettl täglich genascht...

    :prost:

    Aus meinem Heimatstädtchen kommt das gute Braustolz und neben an gibt es noch Einsiedler. Mal zum probieren, bringe ich da gern was zum nächsten Gildentreffen mit.

    Lübzer (auch Lübzer Grapefruit) - leckooooooooor

    und aus der Nähe von Viechtach habe ich vor rund 3 Jahren ein leckeres Bier getrunken, dass hieß Ettl... Das soll laut Aussage eines Arbeitskollegen nun Teisnacher heißen.


    Aber ich gehe davon aus, dass ihr alle im Urlaub regionale Biere probiert und nicht nur auf "EINEM" Hausbier sitzen bleibt (egal wo ich bin , ich trinke immer Radeberger).


    Übrigens begeistert war ich auch immer von tschechischem Bier. Bitte reist mal nach Prag... Tolle Stadt- es gibt viel zu sehen... Aber passend zum Beitrag: Dort kommt man aus einem Kneipchen raus (über einem das Schild "Pilsner Urquell") - und egal in welche Richtung du schaust, dass nächste einladene Schild ist 50-100m entfernt. Auch gern Staropramen... Und da bin ich doch wie eine Motto und schleppe mich bis zum nächsten Schild und kehre auch dort ein :D


    danke fürs lesen


    (Bier=Brause=Brühe=Tunke=Geplätschertes...)