Moin Moin liebe KOR-Gemeintschaft,
dieser Levelguide richtet sich in erster Linie an Spieler, die noch nicht so viel Erfahrung damit haben, wie man schnellstmöglich die 70 erreicht und welches die ersten Schritte nach erreichen von Level 70 sind. Vorab sei gesagt, es gibt einige verschiedene gute Varianten um ans Ziel zu gelangen ( viele Wege führen nach Rom). Doch fast alle Varianten sind zu 85% gleich, mit wenigen Abwandlungen. Dies hier ist meine Variante!
Wichtig: Bitte schließt nicht den Challangerift noch die Tage vor der Season ab, diesen benötigen wir am Freitag!
Gruppe:
1) 17 Uhr (Feuerwerk) Ihr erstellt euch einen Char und loggt euch in den Abenteuermodus ein
2) Ihr loggt euch wieder ins Menü aus und spielt alleine oder in der 4er Gruppe den Challengerift.
Sobald ein Video vom Challengerift S19 da ist findet es hier den Platz, wo es das Build zeigt und die Pylons aufdeckt!
Viedeo Platzhalter
3) Der schnellste Spieler (falls Challengerift Solo gemacht wird) loggt sich wieder in den Abenteuermodus auf (Profi) ein, öffnet sein Würfel vom Challengerift, den er via Post erhält und sammelt die Mats auf. Er geht zum Begleiter und klaut sich von diesem die Waffe, da diese um einiges besser ist als eure. Er macht sich jetzt bereits alleine auf den Weg um Kanais Würfel zu holen, der sich Akt III (Die Bastion) im Gebiet - Die Ruinen von Sescheron - befindet. Dort sucht ihr erneut einen Eingang, der euch in - Das Sanktum der Ältesten - führt. Auf dieser Karte befindet sich der Würfel.
3.1) Die anderen Spieler, die jetzt auch den Challengerift abgeschlossen haben, stellen eine Beitrittsanfrage beim schnellsten Spieler und gelangen in sein Spiel. Sie öffnen auch schnell den Würfe via post und holen sich auch die Waffe vom Begleiter und Porten sich anschließend zu dem Spieler, der bereits den Würfel sucht und dann sucht ihr den Würfel jetzt gemeinsam. Nachdem alle Spieler den Würfel haben, portet ihr euch wieder in die Stadt.
4) Ihr upgradet jetzt den Schmied auf Stufe 12
5) Ihr stellt euch jetzt eine gelde Stufe 70 Waffe beim Schmied her, die Ihr anschließend im Cube zu einen legendären Gegenstand aufwertet (Seite 3/10) und hofft euer Wunschitem zu bekommen, was ihr anschließend wiederum im Cube die legendäre Eigenschaft extrahiert (Seite 1/10). Jetzt habt ihr für das ganze leveln über bereits eine hoffentlich brauchbare legendäre Eigenschaft im Cube.
5.1) Nachfolgend verlinke ich euch ein Post von Jessi (der echt meistens nicht die tolltesn Klassenguides macht aber alles was nicht mit einer Klasse zu tun hat ist Top!), damit ihr sehen könnt, welche Waffen ihr für welche Klasse überhaupt bekommen könnt. Beachtet dabei, die Chance! Der Wizard als Beispiel hat eine Chance von 1:17 auf Todeswunsch, falls ihr dieses anstrebt, da gibt es bessere Alternativen, also denk vorher nach, auf welches Item ihr gehen wollt. Hat eure Klasse also eine schlechte Chance dann geht auf den Henker (ZweihandAxt) = Angriffe töten Gegner mit weniger als 10% Leben sofort (perfekt zum leveln).
https://diablo3.4fansites.de/n…6,Die-Schummel-Liste.html
6) Ihr guck ob Zoltun Kull als Bountie aktiv ist, falls ja tötet ihr den schnell. Denn der Boss ist gleich beim Portpunkt, stirbt schnell und gibt euch eine Kiste mit Loot wenn er als Bountie aktiv ist, wenn dies nicht der Fall sein sollte, keine Zeit verlieren und sofort zu Punkt 7 übergehen.
7) Ihr spielt jetzt nur noch Rifts bis 70 und achtet darauf, dass ihr gut vorankommt, der Schwierigkeitsgrad sollte nicht zu hoch sein. Ich würde zum Start Profi empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad wird aber mehrmals bis 70 angepasst. Wenn ihr euch mit 40 eine 70er Stufenreduzierte Waffe herstellt, spielt man Qual I bis ca. Level 60, danach wird es wieder zu zäh und ihr stellt den Schwierigkeitsgrad wieder runter.
7.1) Level 7 = kauft euch jetzt 2 Ringe mit 2-4 Schaden bei den Händlern
7.2) Level 11 = Kauft euch ein Amulett beim Händler
7.3) Level 40!!! = Stellt auf Level 40 beim Schmied eine gelbe Waffe für Level 70 her und rollt sie um. Die Waffe muss eine Sekundäre CC-Fähigkeit haben die umgerollt wird in Stufenanforderung um XY reduziert. Es gehen maximal 30 Stufen also 70-30=40. Habt ihr also eine Waffe mit z.B. 27 Reduzierung gebt euch damit zu frieden, dann könnt ihr die halt erst mit 43 tragen, ihr habt aber noch nicht so viele Mats für ewiges umrollen! Wenn das jeder aus der Gruppe geschafft hat oder zumindestens 3, könnt ihr locker bis Stufe 60 auf Qual 1 spielen.
7.3.1) Das ganze jetzt nochmal genauer, was die meisten nicht wissen!
Reduzierte Level-Anforderung herauskitzeln
Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen für den schlauen Diablo 3 Spieler. Wir alle haben den einen oder anderen Seasonanfang damit verbracht, Waffen beim Schmied zu craften die als sekundäres Affix einen CC-Eigenschaft hatten (Crowd Control) um unsere Chance auf das Affix mit der reduzierten Levelanforderung zu erhöhen indem wir die andere sekundäre Eigenschaft bei Myriam re-rollten. Das ist auch richtig, aber es ist nicht ausreichend. Das erhöht die Chance gerade mal auf knapp 12% statt den überall genannten 25%… im Ernst. Rerollen bei Myriam wird damit sehr sehr teuer und nach 10 oder 15 Versuchen ist unser Gold aus.
Es ist aber wesentlich mehr drin, nämlich knapp 50%. Der Grund liegt darin, dass Affixe nicht stets die gleiche Wahrscheinlichkeit haben, manche Affixe tauchen zehnmal häufiger auf als andere. Wer mal versucht hat für einen Support-Char den Waffenschaden (black oder elementar) für eine andere nützliche Eigenschaft wegzurollen, weiß was ich meine. Das dauert ewig weil dieses Affix die höchste Priorität bei Waffen hat, ungefähr im Verhältnis 50:1 zu allen anderen möglichen Affixen.
Wie bekommen wir es nur hin, dass wir auf eine wesentlich bessere Chance als 12% kommen? Das CC-Affix aus dem Sekundärpool benötigen wir weiterhin. Wir benötigen aber auch ein Primäraffix und zwar ein bestimmtes, nämlich „Leben pro Treffer“ (LoH). Mit diesem schließen wir das sekundäre Affix „Life per Kill“ aus, welches ansonsten eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit hat, nämlich 10:1 zu den meisten anderen Affixen. Das ist die gleiche Mechanik wie bei den Resistenzen. Was bleibt also übrig? Die sekundären Affixe „Monster töten gibt xxx Erfahrung“ mit einer ebenso hohen Wahrscheinlichkeit wie das nun ausgeschlossene „Life per Kill“ und die relativ mager bestückten (1:10) Affixe „Kein Haltbarkeitsverlust“ und eben „Reduzierte Levelanforderung“. Damit erreichen wir rechnerisch eine Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Reroll bei Myriam von 47.22%, denn „Erfahrung“ ist eigentlich fast immer drauf und als Alternative werden uns fast immer die beiden anderen Affixe bei Myriam angeboten.
8. GZ ihr seid jetzt 70
9) Allgemeine Tipps:
9.1) Findet Ihr Flechtringe oder Rinderbardiken, do hebt ihr diese auf und spielt sie erst ab Level 70 und nicht vorher!
9.2) Stellt zu jeder Zeit sicher, dass euer Helm ein Sockel hat, wo jeweils der höchstmöglichste rote (Rubin) Edelstein reingehört zum Leveln.
9.3) Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit ist förderlich für schnelles Leveln.
9.4) Vergesst nicht eure passiven Fährtigkeiten! Stufe 10/20/30/70 (Defensive ist oft besser als Offensive, oder z.B. Arkankraftregeneration ist wichtig.
9.5) S19= Tipp wird noch bearbeitet
9.6) Auch das richtige Gamblen bei Kadala wärend der Levelphase ist wichtig, gezielt auf bestimmte Items setzen. Hier darf euch Jessi wieder helfen^^
https://diablo3.4fansites.de/n…-Guide-Einkaufsliste.html
10) Die ersten Schritte auf Stufe 70
10.1) Lauft noch 2-3 Rifst um Grundgear zu bekommen
10.2) Jetzt spielt ihr so lange die Seasonreise, bis ihr euer 6er StarterSet zusammen habt. Dafür müsst ihr die Etappe 2/3/4 abschließen.
10.3) jetzt farmt oder Gamblet ihr noch fehlende Items die zu dem jeweiligen StarterSet-Build gehören, Skillt um und könnt direkt auf Qual 11 weiterspielen!
10.4) Jetzt kann man eine komplette Runde Bounties auf T11 machen
10.5) Falls Flechtringe oder Rinderbardiken vorhanden sind, werden diese jetzt gespielt
10.6) Jetzt gehts ans richtige Farmen der Ausrüstung, spielt hierzu im wechsel ca. 5 Rifts und verbraucht ihr eure Key´s in den gRifts und levelt eure Gems hoch
Spielt hin und wieder mal ein gRift Solo um euer BlutsplitterCap zu erhöhen!
Solo:
Ihr macht alles genau gleich, nur spielt ihr keine Rifst sondern setzt auf MasakkerBonus im Abenteuermodus.
Gute XP-Gebiete zeichnen sich durch einen verläßlich gute Monsterdichte aus. Empfehlenswert sind daher:
- Akt 1: Felder des Elends
- Akt 1: Schwärende Wälder
- Akt 3: Hallen der Agonie 3/2/1
- Akt 5: Ruinen von Corvus (Adria Dungeon)
Irgendwelche verfluchten Schreine und Truhen auf dem Weg mitnehmen. Sie bieten Gelegenheit mehr Monster zu töten und Bonus-XP samt Gold und Items abzustauben.
Für Items und XP könnt ihr anfangs folgende leicht erreichbare Bosse abklappern: Maghda (Akt 2) und Zoltun Kulle (Akt 2, Seelensteinkammer), für mehr XP und Items das Event „Vefluchter Keller“ (Akt 1) im Feuchten Keller (Tristram) starten, da gibts auch einen dicken Boss und massig Skelette zum Erlegen.
XP-Multiplikatoren:
- 15 Kills: Faktor 1.5
- 30 Kills: Faktor 1.75
- 40 Kills: Faktor 2.0
- 50 Kills: Faktor 2.25
- 75 Kills: Faktor: 2.5
- 100 Kills: Faktor: 2.75
- 150 Kills: Faktor: 3.0
- 200 Kills: Faktor: 3.25
- 300 Kills: Faktor: 3.5
- 400 Kills: Faktor: 4.0
Ich hoffe, ich konnte hiermit den Leuten weiterhelfen, die noch nicht so die Erfahrung mit dem Leveln einer neuen Season von 1-70 haben.
Für konstruktive Kretik bin ich gerne offen, stellt mir auch gerne Fragen.
Vielleicht habe ich in der Eile auch etwas wichtiges vergessen, dann weist mich gerne darauf hin und ich editiere meinen Beitrag dementsprechend.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^
LG Julian