Beiträge von fudgesickl im Thema „LoN gold farm frozen orb s17“

    Der Delay resultiert aus der Animation. Diablo wurde intern schon immer in Frames unterteilt. Jede Aktion dauert x Frames. Erst danach kann die nächste Aktion gestartet werden. Hier ist auch due Grundlage der Breakpoints zu finden. Ab einer bestimmten AS kommt man in einen anderen Framebereich und hat mit einen Schlag viel mehr Hits per Second.

    Bei "devour" stimmt das, da ist die Animation tatsächlich exakt 500ms lang. Beim regulären teleport jedoch nicht, hier ist die eigentliche Animationszeit geschätzt ~200ms lang. Die restlichen ~300ms muss man warten und kann währenddessen spells casten, laufen etc.


    Das mit den Framebereichen stimmt natürlich absolut. Anders könnte man ja den LoN Bazooka ja wirklich nicht ohne Makro spielen (erster cast von ray of frost bei unter 2.0 attacks per second liegt bei 333ms)

    Möchtes es aber so in der Form nicht stehen lassen, weil du meintest dass er definitiv nicht schneller ist als dein Vyr. Das glaub ich nach wie vor nicht. Also nichts für ungut ;)

    Letzten Endes bestehe ich absolut nicht darauf, mit meiner Aussage im Recht zu liegen. Mich würde dennoch interessieren, wie das Ganze bei dir aussieht! Kannst du eventuell mal ein Video von deiner Spielweise machen?

    Der "Tripplehit" ist auf

    "Shard AoE: 308.825%
    Orb Pierce: 635%
    Orb Explosion: 950
    "

    bezogen


    -> Der CDR auf dem Gear reduziert das natürlich nochmal. Ist aber kein 'Vorteil' gegenüber Aether Walker. Ein mindest Delay ist immer drauf. Keine Ahnung wovon das abhängt. Ausnahme ist der zweite Port von der Rune Wormhole, der ist instant.

    Der Minimalcooldown in D3 beträgt meines Wissens 500ms. Bestes Beispiel ist der Skill "Devour" des Necros. Hat an sich keinen Cooldown, lässt sich jedoch nur alle 500ms aktivieren (auch wenn man prinzipiell jede ms klicken kann, bringt aber nix). Liegt vermutlich daran, dass Blizzard die Server nicht mit zu vielen Eingaben/Sekunde überlasten möchte. Mit In-Geom oder Cooldown Pylon jedoch wird diese Mechanik außer Kraft gesetzt. Änder einfach mal die Teleport Rune und probier es aus :thumb:


    -> Ich bin mir nicht sicher wie 'oft' eine Orb Schaden macht. Quelle oben meinte ja dass der Schaden sich aus 3 Teilen zusammensetzt. Es kann also durchaus sein, dass die erste Orb das bereits auslöst. Da hab ich aber auch noch nicht so drüber nachgedacht. Es kann aber durchaus auch sein, dass Elemental exposure, selbst wenn man auf 'nur' 10% landet, besser ist. Wird aber keinen großer Unterschied machen, nehm ich an.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gefallen mir tatsächlich beide Varianten. Ich werd mal weiter sinieren, eventuell find ich ja noch was besseres für uns :]

    Vor 2 Saisons hatte ich den Vyr-Rasha Build für Speeds Grift 85 in ca. 2 Minuten. D.h. auf 75 (Rift T16) kann ich noch DMG gegen Gold eintauschen. Durch Archon (95% uptime) brauchte ich den Gold-Gürtel nicht. Aber Gold-Gem und Ring passen gut. Port-Drehung mit Beam-Port... Das geht schnell und alles liegt und schmeißt mit Gold um sich.

    Sollte auch in dieser Saison noch funktionieren.

    funktioniert bestimmt noch, aber ich mag meinen orb und meine 45.000% goldfind :)

    gute nacht ;)

    Macht ja auch Sinn wenn man auf max Goldbonus und nicht reine cleartime geht :) Den Emerald übersieht man gerne :)


    Meinst du wegen Zeis und power hungry? Ich gleich das aus mit Bane of the Trapped (50-60%), Familiar (+10%), Force Weapon (+10%), die Hose (+5%), Glass Cannon (15%). Dazu noch Area damage auf dem Gear. Der Vorteil ist, dass der Schaden damit unabhängig von deinem Positioning ist. Und wenn man neben den Packs steht sammelt man das Zeug auch schneller auf. Die fehlenden Ressourcen holt man wieder rein mit dem Gürtel im Cube und der Hose wenn man rumrennt. Wenns immer noch Probleme gibt kann ein gelber Stein in den Helm.


    Wenn du magst poste mal deinen T16 Vyr. Und wie hoch du chantodo channelst. Ich hab bis jetzt da keine befriedigende Lösung gefunden bei er ich das Gefühl hab schnell durch zu kommen.

    Bezogen auf die doppelte Explosion durch Unstable Scepter. Bane of the Trapped nutze ich gar nicht, da ich nicht nah genug dran stehe um den selfproc zu bekommen und der Orb allein den Stein nicht auslöst. Auf Familiar 10% verzichte ich im tausch gegen 4.5 Arcane Power/s (Arcanot Rune). Dafür habe ich als passive Audacity und Power Hungry drin (+30% egal wo der Gegner ist). Deine 10% von Cold Blooded nutze ich nicht, da diese lediglich durch deinen auto-attack für 1s alle 5s geprocct werden kann. Dafür habe ich Elemental Exposure drin, die mir dauerhaft 20% dmg gibt.


    Der T16 Vyr ist relativ easy. Zum stacken Magic Missile - Seeker in Kombination mit Shame of Delsere. Im Cube In-Geom.

    -> losjagen, Elite smashen, 2 Sekunden lang Magic Missile - repeat

    Da man quasi durchgehend ohne delay teleporten kann (Vorteil von In-Geom gegenüber Aether Walker), ist selbst durch die beschissenste Ebene in wenigen Sekunden durchgejagt (außer man muss Türen öffnen). Für das Build muss man sich aber echt gut auskennen, und wissen in welche Richtung es auf welcher Ebene geht. Ansonsten nicht genügend In-Geom procs und ein daraus resultierender Cooldown, den du nur durch warten wegbekommst (kein obsidian ring da Magic Missile ein auto-attack ist -> freier ringslot für z.b. Stone of Jordan).

    Funktioniert gerade in Gruppen sehr gut, da deine Mitspieler für dich das In-Geom proccen können.

    Oh man, ich sehe gerade, ich habe vergessen einen Emerald in den Kopf zu stecken :säge:

    Nur das mit dem Nahkämpfer verstehe ich bei Frozen Orb nicht so ganz, so verschenkst du doch 100% deines Schadens? ?(

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass der Orb 1-2 Sekunden fliegt. Während ich meine 2-3 Kugeln auf die Elite baller werf ich einfach noch ein paar im 45°-90° Winkel links und rechts davon in den Trash. Sind gute zusätzliche 5-10m gratis Gold bis ich die death breath aufsammeln kann. Aber naja, mein build ist ja auch tatsächlich ausschließlich für smaller rifts gefarme.

    Wie schnell ist man mit dem Build in etwa? Also wie lange dauert ein T16 Rift?

    Im HC wäre nebenbei gesagt extrem vorsichtig damit! Am Anfang des Rifts ist man kompletter 1-shot aufgrund des fehlenden Goldes.

    Hier würde ich mit Avarice Band, Unity UND Halo of Karini (Storm Armor statt Black Hole) spielen. Ansonsten bist du bei der ersten Truppe Speerwerfer und Minilag/verworfener Frames RIP.

    Also das schnellste ist es definitiv nicht. Habe noch eine Vyr Variante in petto, mit der ich im Schnitt weit unter 2 Minuten im solo rift bin. Allerdings ist diese ohne zusätzlichen goldfarm. Ich persönliche cleare mit dem build auch gerne trashmobs, einfach des Goldes wegen. Wenn man es darauf anlegt, kommt man damit bestimmt auch unter den 2 Minuten Schnitt - ist halt aufgrund des Elitehunts dann nicht so tanky, da man weniger Gold aufsammelt und hat somit keinen großen Vorteil gegenüber der Vyr Variante. Kann bei Gelegenheit gerne ein Video dazu machen, dauert aber 1-2 Tage :ja: