Beiträge von Delfalas im Thema „AMD Ryzen 3k - 7nm am 7.7.“

    In Gaming langsamer als Intel, mit dem Bios viele Probleme, die CPUs schaffen nicht den angegebenen Turbotakt, die teuren Boards haben einen Lüfter, wie in den 90er Jahren die CPUs lassen sich schlecht kühlen, da die DIE am Rand verbaut wurde. Hast Recht, Intel kann einstecken. ;)

    Komisch, AMD hat in den letzten Jahren doch einiges an Marktkapitalisierung gewonnen und Intel tatsächlich in Zugzwang gebracht. Mal ganz von der Serversparte abgesehen, AMD hat definitiv ordentlich zugelegt. Auf dem Markt ist AMD wohl der Fuchs und klaut Intel immer mehr Kunden ;)

    Bin ebenfalls seit längerem am hadern ob ich aufrüsten soll. Mein AMD Phenom II X4 965 kommt so langsam in die Jahre. Wäre ich kein Schwabe hätte ich schon lang n 2700x, der 3700x macht mich aber auch sehr an. AMD hat mit den Ryzen CPU's definitiv zugelegt.