Beiträge von Giddobb im Thema „Headset“

    mein standmicro klingt als würde ich in einer Höhle leben... tief unter der Erde...

    Tust du das nicht? Dunkelelfen und so? ^^


    Ich denke es entscheidet sich daran wieviel du ausgeben möchtest und welchen Anschluss du willst.


    Bei den ganz günstigen Dingern finde ich den Tragekomfort nicht besonders. Besonders bei geschlossenen Ohrmuscheln tun mir nach einer Stunde die Ohren weh. Ein Standmikro ist ne gute Möglichkeit, wenn man es halbwegs eingestellt hat und die Raumakustik nicht furchtbar ist. (Also nicht im Bad aufstellen.. Oder in der Küche während der Dunstabzug läuft ^^ )


    USB Anschluss ist das einfachste, wie Lucas sagt. Alles andere macht es etwas kompliziert und dann schnell auch teuer. 'Richtige Mics' haben eben meist einen XLR Anschluss oder so, dann brauchst du auch noch ein Interface, dass braucht Treiber, usw.. ^^


    Also lass dich von Lucas beschenken ;)