Beiträge von Geisterhund im Thema „Hilfegesuch an alle Hundebesitzern“

    Wir haben bei uns auch solche Hunde die gerne pöbeln (meist von älteren Menschen, die ihre Hunde verhätscheln). Nach ner Zeit kennt man die ja und ich wechsle dann schonmal vorsichtshalber die Straßenseite, wenn ich die von weitem sehe. Das sind aber Gott sei Dank immer auch so kleine Wadenbeißer wie meine, die nur ne große Klappe haben. ^^

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vlt ist das Veterinäramt ja so blickig und legt den Besitzern den Besuch einer Hundeschule o. Ä. auf.

    Diese Aggressivität liegt ja fast immer nicht im Wesen des Hundes, sondern wurde ihm absichtlich oder durch falsche Erziehung unabsichtlich antrainiert.


    Und auch mal aus der anderen Sicht: meine Freundin hatte auch mal für kurze Zeit eine Schäferhündin bei der der Schutztrieb ihr gegenüber so hoch war, dass sie jeden anderen Hund/Radfahrer, etc. anpöbeln musste. Als ich das erste mal allein mit dem Hund spazieren gegangen bin wollte sie das auch machen. Da hab ich wie oben schon beschrieben den Hund genommen auf den Boden gelegt und mich drauf gekniet, bis sie sich beruhigt hatte. Danach hat sie andere Hunde mit dem Arsch nicht angeguckt, solange ich bei den Spaziergängen dabei war.