Beiträge von MissAntroph im Thema „Hilfegesuch an alle Hundebesitzern“

    So schnell werden die nicht eingeschläfert. Bei uns in Niedersachsen sind die da recht entspannt. Mein Kollege hatte mit seinem Diensthund öfter kleine Maleure und musste erst nach dem dritten Mal zum Wesenstest und auch wenn der Hund da nicht glänzt gibt es erst mal Auflagen (Leinenzwang, Beißkorb) Bei meinem direkten Nachbarn kam nie was. Das Ordnungsamt hat nur kontrolliert, ob der Hund angemeldet ist und er steuern zahlt und die Versicherung hat ihm die Auflage gegeben, der Hund muss ein Beißkorb tragen.


    Die einzigen die schnell (und unüberlegt) handeln sind das Gesundheitsheimt und das Veterinärmt (wobei Ausführungen meist durchs Tierheim kommen) aber das ist eine andere Geschichte :D

    Definitiv melden beim Ordnungsamt. Und schaden bei der Polizei zur Anzeige bringen. Jede Situation wieder melden. Nervig für dich, aber solche Menschen checken es nicht und der Hundeführerschein ist eh Schwachsinn hoch 3 :) Momentan ist Brut und Setzzeit, also eh Leinen Pflicht. Und auch ansonsten ist der Hund so zu halten, dass er andere nicht gefährdet. Wenn die ihn nicht halten können und der Hund aggressiv ist, ist das eine Gefährdung. Wenn meine Nachbarn mit ihrem Hund wieder nicht klar kommen, lass ich meine an der Leine pöbeln und im Notfall auch mehr (aber der Hund traut sich nicht zum Ende) weil ich weiß mein Hund wäre der stärkere. Pfefferspray und Co sind nicht so zu empfehlen. Je nachdem wie der andere Hund gelagert ist, können Schmerzen mehr Aggressionen hervor rufen. 2 beißende Hund trennen ist auch immer so ne schwierige Sache (soll man nicht, würde ich bei meinem Hund immer machen)


    Je nachdem wie sicher du dich fühlst und wenn dein Hund gechillt ist, schnapp dir den anderen Hund. Auf den Boden unterwerfen oder die Luft nehmen (schlinge um den Hals) dann schützt du dadurch deinen Hund und bist zu beschäftigt um den Hundebesitzer zu verprügeln