Beiträge von Nimaro im Thema „Fehlermeldungen im Forum“

    Ist mir ein Begriff, erwarte ich aber nicht in diesem Kontext. Wenn ich versuche eine Lösung für ein Problem zu finden und dann eine Antwort kommt die meinen Versuch sofort als falsch darstellt. So wird das eventuell nicht von denjenigen als relevant angesehen, der das Testen könnte. Deswegen hat mich die Antwort so aufgeregt. Aber ich werde das jetzt als Sarkasmus interpretieren ;) Also alles gut :)


    Ich stelle hier halt eine direkte Verbindung fest, bei mir kann ich es nachstellen: Wenn ich die Chats unten in der Leiste geöffnet habe und die Texte der Nachrichten geladen werden, hagelt es bei mir Fehlermeldungen wenn ich eine Seite neu lade. Hab ich die Chats geschlossen und lade die selbe Seite neu, hagelt es keine Fehlermeldungen. Meine bitte war ja auch nur, dass das von anderen auch beobachtet wird ob das Phänomen nur bei mir auftritt oder ob das verallgemeinert werden kann.

    Also vermutlich bekomme ich das in den falschen Hals aber ich finde diese saloppe Antwort in Verbindung mit dem Video ziemlich unverschämt. Sowas erwarte ich von einem Arschlochchef, aber nicht von meinen Gildenkollegen.


    Jetzt aber zum Thema: Also ich hab es gestern den gesamten Tag über getestet und wenn ich die Chats offen hatte sind die Fehlermeldungen sehr regelmäßig da gewesen. Hatte ich alle Chats geschlossen, gab's auch keine Fehlermeldungen. Entsprechend würde ich das jetzt nicht einfach als "Davon kommt's nicht" abtun. Ich kann nur so viel sagen: solange sich niemand damit beschäftigt wird's nicht besser und es ist besser jemand sucht eine Ursache als dass wir das ignorieren. Denn ich hab manchmal so viele Fehlermeldungen dass ich geneigt bin das Forum nicht zu benutzen.


    Deshalb trotzdem die bitte, einfach Mal beobachten ob das einen Unterschied macht. Letzten Endes suchen wir ja eine Möglichkeit den Fehler zu reproduzieren dass die Entwickler des Forums den Fehler selbst anschauen können.

    Diavolo Ich habe das Gefühl eine mögliche Ursache gefunden zu haben und würde dich/euch einfach mal darum bitten, das ebenfalls zu beobachten. Ich bekomme immer dann massenweise Fehlermeldungen, wenn ich Chats geöffnet habe. Wenn die geschlossen sind, "schnurrt" die Webseite und ich kann ohne Probleme navigieren. Erst wenn ich mehrere Unterhaltungen geöffnet habe, bekomme ich Unmengen an Fehlermeldungen.

    Wenn man das glaubt was im Internet zu der Fehlermeldung steht dann gibt es zwei mögliche Ursachen die genannt werden:


    1.

    Code
    svwrap
    $Revision: 1.60d $
    Error in line 1082
    cannot fork, most likely the process limit RLIMIT_NPROC is exceeded


    beschreibt dass es ein Limit an gleichzeitigen Zugriffen gibt. Dieses Limit ist irgendwo auf dem Server eingestellt und dient der Sicherheit. Vielleicht benutzen wir irgendein Plugin das einen Datenbankzugriff macht und den nicht korrekt schließt? Vielleicht kannst du sehen wie viele Prozesse gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen?


    2. Wird, wie bereits vorhin geschrieben, davon ausgegangen, dass der Speicher voll ist (Sei es nun Festplattenspeicher oder Arbeitsspeicher, das wurde nicht näher beschrieben). Hier wäre eine Analyse des Speicherplatzbedarfs interessant. Bei mir ist um ca. 8:40 Uhr die Fehlermeldung aufgetreten, vielleicht steht was in den log Dateien?

    Ich hab den Fehler auch Mal gesucht und die meinten dass es auch sein kann dass zu wenig Speicherplatz (evtl. zu wenig RAM) vorhanden ist. Ich weiß nicht ob du das überwachst aber vielleicht kann man ja eine Verbindung herstellen wann zu viel RAM genutzt wird und wann der Fehler auftritt.