Beiträge von Wiskyjim im Thema „Fehlermeldungen im Forum“

    Also ich hab die Probleme dauerhaft zu Hause bei Chrome, keien Chats offen.

    An der arbeit nutze ich Chrome und habe einen Fehler höchstens jede Stunde.


    Da es dann sicher nicht am Browser liegen kann bin ich leicht irritiert. Eventuell auch Provider abhängig?

    Vielleicht nutzt du bei der Arbeit eine andere Version von Chrome oder gar ein anderes Betriebssystem als zuhause. Doch das ist nicht die Ursache.


    Andere Foren laufen auch ohne Fehlermeldungen. Eine Chatfunktion in einem Forum ist schon Luxus. Kenne ich so nicht.

    Sarkasmus ist dir bestimmt ein Begriff Nimaro.

    Also nimm sowas nicht persönlich mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Die Probleme treten willkürlich auf so wie ich und viele andere es schon geschildert haben. Bei manchen mehr, bei anderen überhaupt nicht.


    Ich habe die Chats nie offen und habe dennoch diese Probleme.

    Vielleicht hast ja Recht und die kommen tatsächlich von diesem Chatplugin.

    Dann könnte Diavolo dieses Plugin (sofern das eines ist) mal für ne gewisse Zeit abschalten dann wird man sehen ob es besser wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon kommts nicht. Ich bekomm die Fehler auch immer mal ganz willkürlich.

    Aktualisierst dann deinen Browser sind alle wieder weg.


    Die kommen von irgend nem verkackten Plugin. Daran liegts einfach.

    Nimaro fast alles „Geschriebene“ was du auf der seite dir ansiehst greift pro seitenaufbau einmal auf die datenbank zu. dabei musst du nicht mal angemeldet sein.

    Selbst Suchmaschinenbots machen das.


    es gibt befehle welche diese zugriffe vor DDOS attacken limitieren. Aber die sind eigentlich immer so eingestellt dass es trotzdem flüssig und fehlerfrei läuft.


    Da die angeforderte Seite dennoch vollständig angezeigt wird kann diese Ursache ausgeschlossen werden.


    Diavolo macht einen klasse Job und wird die Ursache sicherlich finden.



    zu2.

    Wenn Speicher genannt ist, kannst davon ausgehen dass damit der Arbeitsspeicher gemeint ist.

    Festplattenkapazität kannst selbst prüfen und sollte eigentlich immer ausreichend sein, was liegt den schon viel drauf?

    Woltlab ist die Forensoftware?

    Kann mir vorstellen dass die Software eine neuere php-Version nutzt als die, welche vom Provider nicht zur Verfügung steht.


    Das Forum läuft zwar aber eben nicht einwandfrei.

    Das müsstest du aber im Backend prüfen können.

    Schon ne Ursache erkannt bzw. eine Lösung gefunden. Fehler kommen immer wieder noch ganz willkürlich.

    Wenn der Browser dann aktuallisiert wird dann sind die auch meistens sofort wieder weg.

    Kann es möglich sein dass die Seite auf nem Linuxserver betrieben wird und die Limitierung der maximalen Zugriffe pro Sekunde auf die Seite selbst überschritten wird?


    Ist nur nen Idee :uhoh: