Beiträge von Diavolo im Thema „Fehlermeldungen im Forum“

    So Server ist gewechselt. Wenn jetzt noch was kommt, kann es nicht am Server liegen. Bitte mal melden, ob immer noch was kommt, bzw. auch wenn ihr sehr viele Fehler hattet und diese nun weg sind.

    Ich hab mich nach Anraten meiner Hosters in letzter Zeit öfters per SSH mit Putty auf den Server eingeloggt und immer wenn der Fehler bei mir kam dann per Abfrage (ps aux | grep -c ...) geschaut, wieviele Prozesse gleichzeitig laufen. Komischerweise waren es immer nur 5 oder 6 und nicht mal annähernd 16. Auch wenn viele Nutzer online waren. Ansonsten kenne ich mich SSH / putty gar nicht aus und kann da auch nicht weiter nach Fehlern suchen.


    Naja, mal schauen, ob das Forenupdate nächste Woche Besserung bringt, und ob vielleicht wirklich irgend ein veraltetes Plugin diese Fehler verursacht.

    Ja keine Ahnung von der Thematik, deswegen kann ich hier nicht konstruktiv aktiv weiterhelfen, wäre ein Umzug eine Lösung ? Wenn ja wieviel kostet das ?

    Die Kosten sind nicht das Problem, sondern das ganze drumherum, was Zeit und Aufwand darstellt. (Kündigung, die nicht von heute auf morgen geht, Domainübernahme, Datenübernahme etc.). Gerade bei so vielen Daten kann da immer was schief gehen, wenn man z. B. die Datenbank dumped und runterläd und wieder neu einspielen muss.

    Keine Lösung. Sowohl Woltlab als auch der Provider schieben sich gegenseitig die Schuld zu.


    Vielleicht bringt ein Update der Forensoftware was, was ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich machen werde.

    Ansonsten hilft nur Providerwechsel, was auch nicht mal eben zack zack geht.

    Bei mir war es eben auch sehr massiv. Ansonsten kam es immer nur vielleicht 1 mal die Woche. Wobei jetzt gerade auch sehr viele Mitglieder online sind (über 20).


    Wie geschrieben möchte mein Hoster von UNS/MIR "eine Schritt-für-Schritt Möglichkeit, mit der das Problem reproduziert werden kann."


    Da ich soetwas nicht liefern kann und ich momentan überhaupt kein Muster erkennen kann, weder bei mir noch bei anderen (es kommt halt manchmal, und das bei verschiedensten Anlässen) bin ich selbst überfragt, wie ich da noch weiter etwas unternehmen kann... außer halt wie von einem Programmierer bei Woltlab vorgeschlagen: Hoster wechseln.


    Denn anscheinend sind wir das einzige Forum mit diesen Fehlern und Woltlab selbst schließt den Fehler wohl aus. Es sei denn, es liegt an irgend einem Plugin, die meistens von Fremdentwicklern sind.


    edit: Noch mal die letzten Beiträge gelesen. Anscheinend tritt der Fehler vermehrt beim lesen der Beiträge auf. Also könnte vielleicht irgendetwas direkt in den Beiträgen zu den Fehlern führen. Plugin oder ähnliches.

    Zu JEDER Tages- und Nachtzeit und mit JEDEM Browser an jedem Computer / Handy?


    edit: Der Hoster hätte gerne:


    "Am Besten senden Sie uns einmal eine Schritt-für-Schritt Möglichkeit zu, mit der das Problem reproduziert werden kann."


    Ich frage mich, wie wir das reproduzieren können sollen, wenn es manche nie haben und andere fast immer :zweifeln:

    In letzter Zeit bekommen diverse Benutzer im Forum eine der folgenden Fehlermeldungen:


    Zitat

    svwrap

    $Revision: 1.60d $

    Error in line 1082

    cannot fork, most likely the process limit RLIMIT_NPROC is exceeded


    Zitat

    svwrap

    $Revision: 1.60d $

    Error in line 1053

    could not set new uid (EAGAIN), mostlikeley the prosess limit RLIMIT_NPROC is exceeded



    Da weder mein Hoster momentan weiß woran es liegt, und im Support-Forum von Woltlab.de derzeit noch keiner, bitte ich alle die dieser Problem ab und zu oder öfters haben sich hier zu melden und die Fragen zu beantworten:


    • Wie lautet die Fehlermeldung bei euch?
    • Wie oft kommt der Fehler (mehrmals am Tag, alle paar Tage, alle paar Wochen/Monate etc.)
    • Wann tritt der Fehler auf? Bei welcher Aktion? (Antwort schreiben, Thema lesen, neues Thema erstellen etc.)
    • Hilft ein Neuladen der Seite um den Fehler zu beheben oder kommt er danach wieder?
    • Weitere Hinweise...


    Danke für eure Mithilfe :)