Beiträge von Sambalollek im Thema „Konstante FPS“

    die Xbox one x hat mit Sicherheit eine wesentlich langsamere CPU als mein i5 6500. Trotzdem schaffen die sehr sehr konstante fps. Ich glaube inzwischen die Spiele sind einfach für den PC wesentlich schlechter optimiert worden, was schade wäre. Ich meine du brauchst Z. B. für metro exodus min eine Grafikkarte über 500 Euro, damit du fast gleiche spielerlebnis hast wie auf der xbox. Bei anthem sieht es nicht anders aus. Beide Spiele kann mein Rechner i5 6500, gtx 1060 6gb, 16 GB RAM nicht ansatzweise so wiedergeben wie die Xbox X. Schon ein bisschen traurig...

    60 FPS bei neuen AAA Titeln. Manche Spiele haben im Menü Einstellungen für max FPS. Es ist aber häufig so, dass man von 70 auf 35 fällt und es sich somit unrund anfühlt. Wie bekommt man mehr Konstanz. Wenn du die fps bei 60 begrenzt, kannst du ja immer noch auf 35 fallen... Oder?

    servus zusammen,


    wie bekommt man am PC konstante FPS ohne Schwankungen.


    Hintergrund, Konsolen haben oft konstant 30 FPS, was in spielen mit dem Controller als sehr flüssig wahrgenommen wird. Bei FPS Einbrüchen auf 30 FPS am PC fühlt sich das sehr unrund an. Ein Traum wären konstant 60 FPS auf ultra 4k oder 1440p. Nur was braucht man dafür.


    Einfach nur eine RTX 2080ti ,oder gibt es hier andere Möglichkeiten. Wie gesagt liegt der Fokus auf konstante FPS...?