Beiträge von noSub im Thema „Welche Maus nutzt ihr zum Zocken?“

    So vielen Dank für die ganzen Meinungen und Auskünfte hier. Werde mir wohl in Kürze noch die MX518 Legendary holen, falls sie zeitnah kommen sollte. Sonst werde ich wohl zur Logitech G403 tendieren. Die Razer Deathadder Elite ist zwar auch echt cool, aber für meinen Griff-Typ wohl nicht so 100% geeignet oder meine Hand ist dann etwas zu klein. Ich umschließe die Maus nicht vollständig sondern halte diese mit dem Daumen und dem Ringfinger. Dadurch wird das ständige Heben bei FPS-Titeln manchmal etwas anstrengend. Bin nicht so der extreme High-Sens-Spieler. Zwar auch nicht ultra Low aber ich muss etwas rotieren. Die Griffigkeit der Logitech-Mäuse sind für meine Hände wohl einfach etwas besser. Schade, die Razer fand ich nämlich echt schick. Hatte jetzt aber zwei Abend schon ein leichtes Ziehen nach dem Zocken im Unterarm von der "Anstrengung".

    Finde die auch ziemlich gut, aber mir tut die Hand danach bisschen weh bzw. wirkt stark angestrengt durch das festhalten der Maus beim heben und soweiter. Legt sich das irgendwann? Bei der G403 hab ich das Gefühl, das es nicht so ist. Da liegt die Hand natürlicher und ich muss hier nichts tun außer die Maus anzuheben. Bei der Deathadder muss ich mich fast etwas "anstrengen" damit ich sie fest im Griff habe damit ich diese heben kann....

    Maickel War am Anfang schon etwas skeptisch aber nach gut 1,5 Stunden denke ich, habe ich mich gut dran gewöhnt. Empfinde sie mittlerweile schon fast als sehr angenehm. Aber kann mich einfach nicht entscheiden :D


    Das Mausrad, das finde ich ja sehr geil... so schön griffig und so... das fetzt :D

    Bin gespannt. Paket kam schon an, heut abend habe ich dann den direkten Vergleich :-)


    Huragon welche denn genau? Gibt ja mehrere :-)


    Maickel geht mir ähnlich. Fühle mich fast schlecht bei dem Gedanken auf eine razer Maus zu wechseln. :-) hatte bis vor kurzem noch alles von Logitech und jetzt am Ende nur noch die Tastatur. Aber was will man machen.


    Finde es nur erstaunlich, die Amazon warehouse deals... Kannte ich vorher garnicht. Da bekommst halt ein neues Gerät günstiger weil es quasi ein Rücklauf ist... Aber gleiche Garantie etc... Zahle jetzt 45 statt 60.. Weil die Verpackung offen war :-)

    Wollte auch deshalb bei Logitech bleiben, damit ich nicht noch mehr Software brauche wie jetzt bei razer dann noch synapse.... Aber egal. Abwarten was die Hand zur Maus sagt. Rest ist dann wie es ist.


    P. S. Mit symmetrischen Mäusen kann ich zum Beispiel garnichts anfangen. Brauch da eine gewisse Anpassung an die natürliche Haltung.

    Hallo miteinander,


    ich bin grad in der Findungsphase für eine neue Maus. Hatte bzw. habe eine Logitech G500s und dazu auch einen passende Logitech G410 (Tastatur). Da die G500s aber so langsam in die Jahre kommt, habe ich mir zum Freitag eine Logitech G403 bestellt. Freitag Abend war ich noch etwas skeptisch... mittlerweile habe ich mich wohl doch mehr an die Form gewöhnt. Auf jedenfall habe ich mir Samstag noch eine Razer Deathadder Elite auf Amazon bestellt (ca 45€ per Warehouse Deals - ist Neuwertig). Bin mal gespannt wenn ich den direkten Vergleich habe. Im Laden lagen die beiden Nager einfach nicht direkt nebeneinander und sind dank Diebstahlschutz nicht zu bewegen :D


    Aber mal meine Frage an die Runde. Welche Maus nutzt ihr und welche Griffart? Ich bin absoluter "Palmer" und eigentlich auch Logitech Fanboy... Ne Razer wäre absolutes Fremdgehen.... :D