Beiträge von Diavolo im Thema „Diavolos teuflische Smiley-Werkstatt“

    :irre2: :thumbup2: Die musste ich gleich mal grabschen und in irre Teufel umwandeln ^^

    Wie ihr sicher gesehen habt, hab ich in den letzten Tagen so einige neue Teufel-Smileys eingebaut, wie


    :tür::raus::bye::willkommen2:


    und als neuesten

    :kor:


    Auch ca. 80% der anderen Teufel-Smileys hier im Forum hab ich im Laufe der letzten über 15 Jahren selbst hergestellt, mit dem :)-Smiley als Ausgangs-Material. Außerdem ganze Sets an Smileys wie WoW-Smileys und die Füchse sind von mir :foxhammer::foxkiss:


    Wenn ihr also Smileys der gleichen Größe (Internet 1.0-Zeitalter Anfang 2000) à la :crazyeyes: "verteufelt" haben möchtet, dann könnt ihr diese hier gerne als Vorschlag einreichen. Nutzt dafür google oder Seiten wie http://www.web-smilie.de https://www.smilies.4-user.de/



    Merkblatt:


    • Unanimierte Smileys wie :D sind am einfachsten umzuwandeln, da die halt nur aus einem Einzelbild bestehen.
    • Animierte Smileys wie :shot3: und :kiss: (die "rosa Teufelin" ist eine Schöpfung von mir ;) ) oder ;(sind da schon zeitaufwendiger, da diese aus vielen Einzelgrafiken bestehen.
    • Das KoR-Logo, mit meinem :shot3: als Vorlage, hat fast 4 Stunden in Anspruch genommen und besteht aus fast 90 Einzelbildern ^^


    Programme zur Herstellung:


    Hier bin ich ganz altmodisch:

    • "Gepixelt" wird in Windows 10 Paint.
    • Die Grafiken speicher ich dann als png ab und wandel sie mit dem kostenlosen paint.net in gif-Dateien mit kleiner Farbpalette (kleine Größe) um.
    • Abschließend nutz ich den mittlerweile schon über 22 Jahre alten Microsoft-Gif-Animator um die Dateien zu einer Animation zusammen zu fügen
    • Außerdem kommt oft die Seite http://www.online-image-editor.com/ zum Einsatz, um animierte gifs in andere Grafiken einfügen zu können, wie bei :flammen:
    • Für den Schild-Text habe ich https://www.smilies.4-user.de/smilie.php genutzt und anschließend meine eigenen Smileys eingefügt.