Beiträge von Sunny im Thema „Sunny's E-Gitarren Progress Spam-Thread“

    Ich hab Noten damals gelernt, ist aber fast komplett weg. Ich spiele momentan nach Tabs, ich orientiere mich aber eher an den Noten. Will die auch wieder können :)


    Aber wenn man mal was sucht, kommt man um Tabs ja nicht herum. Gibt ja nicht überall 1 zu die Noten bzw. ist über Tabs dann einfacher.

    Sehr schöne Gitarre aber Vorsicht bei dir im Schrank wächst das Gelbe Elent :D :P



    hihi

    Vorsichtig Kollege :säge:


    Bin wieder am einstudieren, vielleicht gibts bald wieder eine Hörprobe. Hab jetzt 6 Wochen kein Unterricht, das Sommerferien :irre2:


    Momentan hab ich das Intro und den ersten Chorus so gut wie drin. Jetzt muss ich es nur noch sauber spielen :joker:


    Bis zum nächsten Unterricht kann ich aber bisschen auf der 7-Saiter kloppen und denke da geht was zusammen :thumbup2:

    Also für alle die nicht im Spammer sind,


    hier meine neuste Errungenschaft Neu.jpeg


    ist eine Schecter Damien Platinum 7 mit aktiven 81er Bridge und 85er Neck EMG Pickups :D


    Giddobb musste sich Gestern schon im TS mein furchtbares Gekloppe reinziehen. Macht auf jeden Fall super Laune und die Gitarre ist supeeeeeeer schön. Ist recht einfach gehalten, aber die Verarbeitung ist top. Einzige das mir aufgefallen ist, sind am Neck ein paar Unreinheiten von der Farbe am Neck Binding . Ansonsten kam das Ding einfach mal fast in Tune und die Seitenlage ist richtig sahne.


    Hab neue Saiten draufgemacht und zwar Daddario NYXL1164

    also ein 0.011 bis 0.64er Satz. Gestimmt ist die nun auf Drop A, also AEADGBE. Ballert gut rein :D


    Macht richtig Laune zu spielen und die aktiven Pickups sind gerade im High Gain total fett. Der Sustain ist abartig ^^


    Auch mit Bass auf Anschlag wirkt das alles noch sehr stimmig

    So sorry für Doppelpost :D


    Ich hoffe deine Ohren werden bluten Gero :flammen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin gerade gleich beim Unterricht. Hab das Original darunter gelegt, aber das wird auf soundcloud gesperrt. Selbst wenn ich den Track auf privat stelle. Muss es später mal über YouTube versuchen. Oder als .zip verpacken weil das kann man anscheinend hier hochladen.

    So also Ronco wollte ja mal was hören. Ich meine ich verkacke noch die Timings, am Ende bin ich auch bisschen out of Time, aaaaaber ich habs versucht. Macht Laune zu spielen und naja da habt ihr mal was zum Lauschen :D


    Please don't hate :( und rip der Link geht nicht :D


    Und man kann keine Audio Datei anfügen. man nervt :D muss ich später gucken muss erstmal los^^

    Hab momentan so nen Hybrid Satz von Ernie Ball geht mit ner .10 los und hat dann .13 .17 .30 .42 .52


    Hab momentan in den Soli viel Bending auf G und da schmerzt es schon gut in den Fingern.

    Abgesehen davon muss ich sagen scheint mir die Saitenlage zu hoch... aber kb da selber dran rumzuschrauben dann zerschieße ich mir die ganze Ovtavreinheit. Den Sinky .8er Satz hab ich hier liegen. Saitenwechsel dürfte ich hinbekommen, aber dann hörts auf.


    Wenns an Bendings geht spiele ich fast lieber auf meiner "günstigen", da die dünnere Saiten hat und die Saitenlage echt geil ist. Da hat das große Musikhaus mit dem T gut gearbeitet :thumb:


    Aber wegen Saitenlage und Wechsel zum Gitarrenbauer rennen ist auch irgendwie banal. Aber dann hätte ich ne gut eingestellte Gitte ?(

    Also ich spiele übrigens immernoch :D am liebsten, während Giddobb und TheCrow Keys farmen ^^


    Momentan bin ich an der a minor Pentatonik am 5th fret dran :) dazu Rhytmus Gitarre bisschen ballern. Meien Finger tuen gut weh von den Bendings in den Soli aber schätze da muss ich durch :0o:hammer:Macht auf jeden Fall richtig Laune. Hab nur zu dicke Saiten auf meiner Gitte, denke haue da slinkys drauf. Bendings sind echt ne Tortur.


    Vielleicht gibt's ja bald ne sieben Saiter, dann kann ich auf meiner 6 Saiter schön dünne Saiten im Standard Tuning rocken :)

    Sehr schön, aber ich würde auch gerne mal was hören

    :D ja, konnte die Gitarre noch nicht gleich mitnehmen. neue Tonabnehmer müssen noch rein. Kann sie sehr wahrscheinlich Samstag holen. Dann kann ich mal was hören lassen ^^


    Edit: das ganze verzögert sich noch. Lieferengpass bei den Pickups :O ich brülle