Das stimmt nicht (ganz). Ihr lasst den Power Pylon und Möpse für 3-4 % stehen. Bei 98% portet ihr in die Stadt und geht wieder in die erste Ebene für den Boss. Man verliert zwar die Sekunden für's Laufen, bekommt dafür aber den Pylon für den Boss.
Kommt halt immer auf die Pylonverteilung an. Da man in den Regionen sowieso nicht mehr als 2 Maps spielt (zumindest mit unserem Paragon; aber ob nun 3000, 134 oder 7000, 150 ist auch schnuppe)
Theoretisch gesehen, aber eigentlich auch praktisch ist jeder Weg, überlaufene Ebene, Stadtteleport Zeit, die man einfach nicht mehr hat.
Das mit dem Spot kaputt machen war eher auf das o. g. Rift bezogen, da der Power direkt am Eingang war und es endlos Bastionstiefen waren und es die Überlegung gab durchzurennen^^^
Und das mit dem % stehen lassen war auch nicht mehr möglich, da die zweite Map nicht angeschaut wurde.
Hin oder her ohne Conduit ist man verloren außer man spielt doppel Woods/Battlefields mit T1/T2 Trash, wo die Packs mit fallen.
Edit: Im Optimalfall spielst'e halt eh eine 70-80% Woods/Battlefields und hast den Speed/Channeling bei 25% schon im Petto. Dann ziehste alles mit und hast bei 50% den Conduit Richtung Ausgang und machst damit 70-80%. Dann nen einigermaßen gutes Follow-Up mit Power am Eingang. Wäre ca. das perfekte Push Rift, ohne Trashtype einberechnet.