Beiträge von Sunny im Thema „Headset“

    Mal ne Frage an die Shooter spieler zudem. Wie stellt ihr denn euren Sound ein? Macht ihr im Windows immer 100 und stellt dann die Lautstärke im Spiel ein oder gibts da etwas zu beachten / optimieren?


    Habe derzeit noch das Problem, dass meine Kopfhörer wohl weniger isolieren und dadurch, wenn ich rede und ein anderer redet, man sich wohl teilweise mit hört... Gibts da ein Rezept oder hilft nur leiser stellen? ;)

    Wenn deine Kopfhörer wenig isolieren hilft wohl nur leiser stellen^^

    Oder andere Kopfhörer kaufen :D


    Edit: Um auf deine Frage zu antworten.

    Windows immer auf 100, der Rest zum Feinjustieren im Spiel. Meist so bei 5-10%

    Das Rode NT1A ist absolute Spitze.

    Kombinieren kann man das mit einem Hyper X cloud oder für was höherwertiges das Beyerdynamic DT770 pro das ist top


    Zaijira


    Ich nutze momentan Hörluchs Easy Up In-Ears, sehr zu empfehlen, aber dazu muss man In-Ear mögen :)


    Getestet habe ich an Standmikrofonen noch das ICE Blue Snowball und das Auna 900b. Das sind beides USB Mikrofone, wobei das Auna seinen Job rehct gut macht. Man hat da nur teilweise Probleme mit Hintergrundgeräuschen (Pegel bei mir dann so auf 60 gewesen)


    Rei dem Rode handelt es sich um ein XLR Mikrofon (alternativ das Rode NT1A Podcaster, USB Schnittstelle und das hat einen eingebauten Popschutz und ist aber dadurch generell etwas leiser und nicht so basslastig)


    Zu dem NT1A mit XLR brauchst du dann entsprechend ein USB Interface mit Phantomspeisung um es zu betreiben, wenn du dazu Fragen hast kannst du mich gerne auch mal im TS ansprechen. Das Rode ist in seiner Preisklasse echt top und mit den anderen Mics wirst du einfach nicht so viel Spaß haben.


    Achso und wenn es zum Kauf kommen sollte spar bitte nicht am Mikrofonarm und kauf den von Rode, der kostet um die 70€. Die günstigeren halten alle nicht richtig am Tisch bzw. können mit der Last des Mikrofons nicht umgehen und knicken dann runter.


    Liebe Grüße

    Ich hab ein Rode NT1A und ein Behringer Xenyx Q1002 USB Interface. Als Kopfhörer nutze ich Hörluchs Easy Ups mit In-Ear Monitoring (auch mit tauschbaren Kabel). Das Beyerdynamic DT770 ist sonst als Overear super geil.


    Als Kabellösug empfehle ich am liebsten das Hyperx Cloud 1 zusammen mit einer Asus Xonar DGQ Soundkarte. Da hat man für knapp 100€ richtigen Topsound

    Also Wireless Headset kann ich immer nicht empfehlen. Hab bisher einige getestet und bin immer wieder zum Kabel zurück. Warum soll es denn eins ohne Kabel werden?