Beiträge von Diavel im Thema „Patchnotes zu Patch 2.6.4 - Season 16“

    Ich habe persönlich eh nicht mehr damit gerechnet, dass sich nochma irgendwas größerartiges ändert...


    Dass man aber die Schadenszahlen der schlechteren builds gebufft hat finde ich nach wie vor schwer in Ordnung.

    Man sieht zb im nonseason PTR (wobei auch hier das rorg theme aktiv ist?) einen 140er Rift mit nem S6 DH als RGK.


    Schätze mal, dass viele diese gelegenheit nutzen und in Zukunft mehr von dem standart-Meta abweichen. Also hat man jetzt auch als WD oder DH durchaus mal wieder verwendung. Das macht doch mehr Sinn, als dämliche neue kartenfetzen aneinanderzukleben um neue Maps als Contentpatches zu verkaufen ?(

    Nerfs wurden zum balancen schon lange nicht mehr angewandt...


    Ich meine, FB SP mages und Condemsaders laufen nunmal jetzt schon 125+ solo


    entweder man bringt alle anderen auf ein vergleichbares level oder man nerft die beiden top builds.


    Zudem glaube ich, dass sie ned wirklich entschlossen sind noch viel menpower einzusetzen um sich größer Gedanken zu machen.

    Das läuft jetzt aufm dem PTR testweise durch und wenn keiner 5 griftlvl über den anderen ist, gehts auch so live.


    Viel schlimmer finde ich, dass auf dem PTR im moment der rorg buff auch nonseason aktiv ist.
    Wenn MIT dem season theme gebalanced wird, ist am ende von S16 wieder alles ungebalanced :hammer:

    ja natürlich :D


    das mit dem patch und den QoL changes ist alles vermutlich sehr kurzfristig entstanden nachdem das auf der blizzcon schieflief.


    Sonst hätten wir vermutlich irgendwas wie double riftguard spawn als S16 ohne jegliche balanceänderungen...


    Nichtsdestotrotz, finde ich es sehr sehr schön dass sich blizz mal wieder zu balanceänderung durchgerungen hat.

    Man sieht ja, wie weit z.b. Innas set hinten dran war. Und ich mag das set eigentlich recht gerne.


    Es wäre recht schade gewesen, d3 als fertig abzustempeln und es so zu belassen wie es bisher war. Ich schalte auch heute immer wieder gerne D2 an und freue mich über die buildvielfalt. So wird das auch in zukunft mit D3 noch sein, wenn denn zumindest alles halbwegs auf gleichen powerlevel ist.

    Der PTR ist live :)


    Ich schätze schon, dass sie das größtenteils so lassen.

    Rein von dem was auch zb Rhykker vermutet sind jetzt mehr builds im Top-Tier bereich. Aber es scheint wohl keiner sonderlich stark herauszuscheinen.


    Blizzard hat auch in seinen news zum PTR extra danach gefragt, dass die Leute sowohl nonseason als auch season soweit pushen sollen wie möglich. Klingt also schon speziell danach als würden sie nur versuchen herauszufinden ob se mit dem rorg theme irgendwas total mächtiges übersehen haben.