Beiträge von Shade im Thema „Diablo Immortal - Handygame“

    Ach man..

    Schon seltsam, dass die Geistesblitze immer dann kommen sobald man auf die Schnauze fällt. Ich meine natürlich wartet man auf konstruktive Kritik und möchte Dinge verbessern und Feedback bekommen. Allerdings kann mir keiner erzählen das Blizzard wirklich gedacht hat, dass ein mobile game die Szene rocken wird und alle ausflippen vor freude.


    Genügend Community Manager, Devs und interne haben schon mit so einer Reaktion gerechnet und wussten bereits wie die Reaktion aussehen wird.

    Selbst D2 Devs und alte Hasen schütteln den Kopf und sind enttäuscht gewesen.


    Es war einfach nur ein Geldprojekt, kein Diablo Erlebnis.

    Ich meine es wurde auf ziemlich alles worauf die Community gehofft hat verzichtet.


    Ja mag schon sein das sie bereits an einem weiteren Diablo arbeiten oder was für D3 geplant haben, allerdings hat sich Blizzard nie offiziel dazu geäußert..

    Nur jetzt wo es plötzlich kracht kommt ein Gerücht nach dem anderen.. und warum? Na um die Community nicht zu spalten und Fans der Serie nicht zu verlieren.

    Leider muss ich bei dem Punkt bleiben, wer es versucht mich auf so vielen Ebenen zutiefst zu Enttäuschen um dann im Nachhinein die Gerüchteküche auszupacken der hats bei mir verloren.


    Nie wäre ein offizieles, aussagekräftiges und informatives Announcment angebrachter als jetzt für das Diablo franchise.

    Echt enttäuschend was als "highlight" der Blizzcon da gezeigt wurde.

    wie sagten sie so schön:

    Zitat


    "we knew we wanna do it a way thats true to blizzard, we wanna do it the way that feels right, so we knew we wanna use mobile devices as the plattform"

    Das allein versteh ich nicht. Das gilt vielleicht für Hearthstone -> was an der Stelle perfekt für zwischendurch geeignet ist. Und das ist der Punkt, handyspiele sind gut wenn man grad nichts zu tun hat. Beim Arzt warten, ind er Bahn, im Bus, in der Mittagspause, überall sieht man Leute bei kleinen Zwischenaktivitäten. Aber "Hardcore" gaming? Wie oft hat eine Season angefangen wo ich in D3 teilweise direkt zum Start 12h durchgezockt habe. Sowas ist auf dem Handy undenkbar, ich will mir meinen Akku nicht zerstören indem ich mein Handy 24/7 am Stecker lasse...

    Den Asiatischen Markt rocken die damit weg, die fahren auf sowas ab, der amerikanische/europäische markt jedoch kann überhautp nichts mit sowas anfangen. Und sind wir mal ehrlich, ich bin sicher es wird kein schlechtes Spiel. Es sieht gut aus, Grafiken und animationen sind poliert und sehen für ein mobile game klasse aus. Das gameplay ist bestimmt witzig und das Konzept sieht anspruchsvoller aus als manche sachen in D3.


    Gut oder nicht, ich hab einfach keinen nerv die ganze Zeit an meinem Handy zu sitzen, zudem ich einfach noch gewisser Zeit kopfschmerzen und Nackenverspannungen kriege wenn ich die ganze Zeit runtergucken muss um an meinem Smartphone zu spielen.

    Ich würde diese Entscheidung von Blizzard eher akzeptieren, wenn es eine Art "vorgeschmack" wäre. Ein kleines tolles mobiles Spiel für die die es brauchen, die können ihren Spaß quick n' dirty Unterwegs haben. Alles gut.


    Aber ein Announcment für ein D4, das Gewinne und Einnahmen durch das mobile game direkt an die weiterentwicklung dafür genutzt werden, wäre mehr als angebracht gewesen.


    Ich hab mich jetzt in PoE, Diablo2 und grim dawn ausgetobt. D3 ist einfach zu ausgelutscht für mich und ich sehe auch keine Hoffnung in kommende DLCs die auch mal gameplaytechnisch etwas beitragen. Nicht nur eine Klasse die die Meta durcheinander würfelt.


    Ich hab mir die kostenlose version von Destiny 2 geholt und hab bei looter shootern momentan echt spaß dran. Ist ne abwechslung zu Borderlands 2..

    Dann führe ich eben dort meinen Grind fort.


    Das Handy spiel werde ich antesten, solang ich in die Beta eingeladen werde, sollte das allerdings nicht der fall sein, bekommt Blizzard nicht einen einzigen cent von mir für diese Frechheit.

    Und am Ende schauen sie sich Backstage verwirrt an und fragen sich was falsch gelaufen ist.

    Die Diablo Reihe hat einfach komplett den Faden von der Community verloren, hören nicht mehr auf wünsche und erlauben sich so einen scheiss um durch Kosmetische In-App Käufe im Asiatischen Raum viel geld damit zu machen.


    Kooperation mit einer Asiatischen Firma gestartet, billig ein ARPG mobile Prototypen gekauft und einfach ein Diablo Overlay drübergelegt und es als das neue Diablo verkaufen. Klever wenn es um geldmachen geht, dumm wenn es im die Community geht.