Beiträge von Ronco im Thema „Diablo Immortal - Handygame“

    Danke Bert,


    ein sehr vernünftiger und sachlicher Kommentar im Video. Hat mir super gut gefallen.


    Hilf uns allen im Moment natürlich auch nicht. Wir haben die Enttäuschung zu verkraften und zu schauen, ob wir es uns als Gemeinschaft wert sind, mit oder ohne Diablo zusammenzubleiben.

    "“Diablo Immortal” could eventually have more than 200 million monthly active users, and that it could generate annual earnings of as much as $2.52 a share."


    Das ist das Einzige, was Blizzard antreibt.

    Wir müssen das realistisch betrachten. Wir PC'ler gehören zu einer aussterbenden Spezies. Die Zukunft gehört den Mobile-Kiddies.

    Ein kluges Wirtschaftsunternehmen entwickelt sich in die Richtung, in der die meisten Absätze zu erwarten sind.

    Es hilft ja nichts, dass Blizzard mit und durch uns PC-Veteranen groß geworden ist. Auch wenn ich ein riesen Fan mit C64 war und bin, so erwarte ich keine neuen Spiele mehr dafür.

    Für mich sind Handy-Spiele überhaupt nichts. Der Bildschirm ist zu klein und die Steuerung - na ja, mir fällt dazu nichts ein.

    Der PC war und ist immer noch die Maschine, die am weitesten ausgereift für tolle Spiele ist. Weltweit aber sind um Größenordnungen mehr Mobilgeräte auf dem Markt.

    Wir werden in den nächsten Jahren noch das ein oder andere tolle Spiel bekommen, dass wir hier gemeinsam zocken können. Und durch unsere Gemeinschaft macht auch das jetzige D3 noch ein wenig Spaß. Aber die Luft wird dünner werden.

    KoR ist für mich eine Gemeinschaft, die über Diablo hinaus geht. Selbst wenn ich keine Lust mehr auf D3 habe, werde ich immer ein KoRler bleiben. Es gab auch vor D3 eine Lücke, in der KoR existierte ohne aktiv zu sein. Wir brauchen keine offene Multi-Gaming-Gilde zu werden um miteinander auch andere Spiele zu spielen.