Beiträge von Shade im Thema „Einstieg in Diablo 2“

    Hallo KoR-Gilde,


    auch ich bin noch nicht ganz verschollen. :-)


    Ich habe Diablo 3 nun eine gute lange Zeit gespielt und irgendwo wohl eine Grenze erreicht, die es mir nicht ermöglicht weitere hunderte Stunden zu investieren. Allerdings reizen mich die neuen Spiele die auf den Markt kommen nur noch selten, alles voll mit Lootboxen, Emotes und sinnlosen Kram. Die liebe zum Spiel ist einfach heute nicht mehr so gegeben, sodass mich jedes Spiel schnell langweilt.


    Ich kam nie dazu mal Diablo 2 zu spielen und habe es mir nun gestern mal geholt und war die ersten 2h die ich spielen durfte wirklich gepackt.

    Doch vielleicht haben ein paar Veterane Tipps für einen Neuling? D2 ist ja deutlich "strenger" als D3 was skilling etc. angeht wie ich wohl schon lesen durfte.


    Momentan spiele ich den Paladin mit tendenz den Hammerdin zu spielen.

    - Ist für das allgemeine Spielerlebniss die Erweiterung Notwendig? -> So wie in D3

    - Gibt es "essentiele" Mods oder ist es auch in Vanilla ausreichend? Ich will mir nicht groß was vereinfachen durch Mods evnt. nur das allgemeine Erlebniss verbessern. Habe teils in Foren gelesen das D2 ohne Mods einfach teilweise ungenießbar wäre.. klingt für mich aber eher nach Standard Luxus von heutigen spielen, die in D2 eben nicht gegeben sind. Ist da was dran?

    - Und was ist so das Endgame von Diablo 2? Bei Diablo 3 würden ja die Rifts und greater Rifts eingeführt, was hat an der Stelle D2 zu bieten, dass so viele Leute 1000 von Stunden investierten? ^^

    - Was hat es mit Ladder Runewords auf sich? Ein Begriff den ich nun oft gelesen habe und auch das man diese nur durch Online spielen erhält? --> Ist alles im Offline Modus erreichbar ohne Einschränkung?


    Ich bedanke mich schonmal für eure Kommentare und Hilfestellungen für einen D2 Newbie :baby:


    Viele Grüße

    Shade


    Edit: Ach ja und eine Frage noch. Auch wenn ich irgendwie mit dem mangeldem Platz zurecht kommen würde.. ich der Stash in der "Schatztruhe" wirklich alles was man an Lager hat? :D