Beiträge von Smu im Thema „Einstieg in Diablo 2“

    D2 ist super, unbedingt mit Erweiterung, online stört mich die kleine Truhe und das Mulen (und managen der Chars/Mules)

    Solo offline mit Plugy für Ladder only Runenwörter/Items und Truhe sowie Glidewrapper für etwas bessere Grafik immer noch ein Spaß. Solo braucht man aber einen groben Plan, um gut durchzukommen. Auf in diablo.de findet man noch die wichtigen Sachen und Guides. Zum Ladderstart habe ich immer gern Druide oder Sorc gespielt. Ultra gemütlich, aber auch langsamer, mit dem Necro. Assassine ging selffound auch noch, mit dem Rest habe ich mich immer schwer getan ohne einen gewissen Grundstock an Items. Gehandelt habe ich nur innerhalb des Forums und habe versucht einen Bogen um vermeintliche Dupes zu machen.

    Ich mochte die Abwechslung zwischen MF, Keyruns, Gräfin runs, CS-Runs und eben Baalruns, wenn es um XP ging. Schöne Items finden um neue Chars zu erstellen. Für alles könnte man sich spezialisierte Chars bauen und an die Bekloppten PVPler konnte man teuer verkaufen ;) Spezialisierte Chars für unterschiedliche Aufgaben. Habe aber zum Beispiel nie selbst Fackeln von den Ubers geholt... Da habe ich Leute für bezahlt.

    Mit den Bots war es arg zurückgegangen im letzten Jahr, keine Ahnung, ob da immer noch Ruhe ist.

    Ich würde mich sehr über eine grafisches Remake freuen und ein paar QoL-Changes.


    Nicht jeder Char kommt selffound gut durchs Spiel, das nur noch mal als expliziter Hinweis an den Threadersteller ;)