Beiträge von Invictus im Thema „Die Bahn kommt - Modelbahn auf DVD-Regal“

    Ja, ein paar Gebäude bau auch noch dazwischen. Vielleicht auch noch ein weiteres Abstellgleis oder Gleiskreuz.


    Staub sammelt sich bei mir komischerweise hauptsächlich auf dem Boden ^^ Der Filzboden, der da liegt ist auch ziemlich glatt. Ich hab da auch nichts staubanfälliges aus dem Modellbau verwendet, wie halt Bäume oder handgesäten Rasen. Ich denke da reicht es wirklich ab und zu mal zu fahren oder zu pusten ^^

    Hallo ehrenwerter Diavolo! In der Tat ist Staub bei Spur Z ein Problem. Allerdings hauptsächlich bei den Schienen. Dort bildet sich nach meiner Erfahrung mit der Zeit ein Film aus Staub und die Züge fahren schlecht an oder kommen ins Stocken. Hier gibt es von Märklin aber eine Schienenreinigungslokomotive sowie diverse Schienenreinigungswaggons. Wenn man die regelmäßig über die Anlage saussen lässt hat man kaum Problemen.

    Viel Freude wünsche ich Dir weiter mit diesem interessanten Hobby! :respekt:

    Mit Gildengruß

    Invi / Albert

    :bd::bd:

    Hallo Diavolo!

    Super gemacht und sehr gute Idee! :respekt:

    Ich hatte auch früher eine Märklin Bahn Spuz Z auf einem IKEA IVAR Regal aufgebaut, die Regalbretter waren 80+80x40.

    Leider ist jetzt alles auf dem Dachboden verpackt da Spur Z mittlerweile für meine Augen zu winzig ist. Also nicht zu lange warten mit dem Landschaftsbau ;)

    Viel Spass weiter mit Deinem Bahnprojekt wünscht Dir

    Invi!

    :bd::bd: