Beiträge von Lethz im Thema „Nutzt jemand einen 144 Hz Monitor?“

    Hier würde ich mich mal gerne anschließen und um Tipps bitten. Spiele schon länger mit dem Gedanken, auch mal meinen Monitor aufzurüsten, nachdem ich vorletztes Jahr meinen PC aufgerüstet habe. Nutze aktuell den Samsung Syncmaster SA550 27 Zoll. Von der Größe her würde ich gerne bei 27 Zoll bleiben. Ich lese natürlich auch viel von den aktuellen Monitoren, doch ein wenig ist mir da der Überblick verloren gegangen.


    Als Grafikkarte habe ich eine Asus GeForce GTX 1080 Strix Aktiv - damit sollte ich auch einen 144 hz Monitor problemlos betreiben können. Nur welchen? Wenn ich bei 27 Zoll suche, lande ich meist bei den Asus Rog Swift Modellen und 600 Euro aufwärts. Sind die so gut, zu empfehlen, oder gibt es da bessere Alternativen?