Beiträge von Lethz im Thema „Heal-/Supportmönch detaillierter Guide in der Mage-Meta (S14)“

    Ihr seid der Beschützer des Zauberers. Ihr seid dafür verantwortlich, dass er nicht stirbt und so gut wie möglich das Rift durchqueren kann. Stellt sicher, dass ihr euch so gut wie immer hinter dem Zauberer aufhaltet und mithilfe des Zyklonschlags die Gegner hinter ihn "reißt". So kann er besser laufen und wird aufgrund seiner Skillung nicht so leicht steckenbleiben. Aber Vorsicht, auch hier gibt es Ausnahmen. In den Bastionstiefen, sowie der Illusionswandler-Ebene z. B. ist es teilweise von Vorteil nicht die Mobs zu ziehen, da diese dann mal leicht die Tür verstopfen. Im Idealfall charged ihr mit der Offenbarung durch die Tür und zieht die Gegner aus der Tür heraus, damit der Zauberer durchkommt.


    (...)


    Zusätzliche Schwierigkeiten ergeben sich bei Wurmlöchern, da müsst ihr schnell wieder in die Mobmenge hinein. Merkt euch aber eins! Der Zauberer, sobald er einmal eingebaut wurde, hat keine Chance mehr sich zu bewegen. Im Extremfall oder wenn versetzt werden soll müsst ihr per gezielten Zyklonschlägen versuchen ihn weitestgehend zu befreien.

    Zum richtigen Positionieren kann ich noch den Tipp ergänzen, was ich als Heiler immer nutze: Lebensbalken von Mobs ausblenden und von Mitspielern einblenden (standardmäßig auf D und V). So sieht man direkt, wo sich die einzelnen Mitspieler befinden und kann so immer direkt sehen, wo der Zauberer steht und sich wieder zu im positionieren. Vor allem bei großen Ansammlungen, Wurmlöchern und vielen Effekten sehr sinnig.