Beiträge von Diavolo im Thema „Neuer Rechner“

    Mal aufgeräumt. Bitte lasst solche spezifischen Themen nicht immer zum Offtopic-Chat verkommen :)


    Ich kann den vorgenannten Tipps nur zustimmen. Windows Defender reicht vollkommen. Ich hatte eigentlich seit Jahren keine (sichtbaren) Probleme mehr mit Viren oder Malware (oder die Rechner sind mittlerweile zu schnell, als dass sie sich durch irgendwelche Schadsoftwares im Hintergrund verlangsamen lassem würden ^^ ). Das hat aber auch viel zum Surfverhalten zu tun, wo man sich so rumtreibt, und ob man solche komischen Sachen macht wie E-Mail-Anhänge oder Fake-Links von unbekannten Empfängern zu öffnen.


    Als Browser würde ich Google Chrome empfehlen. Hat für mich die beste Performance.


    Und ansonsten... Windows beherrscht ja mittlerweile so vieles. Selbst Zip-Programme braucht man nicht mehr, weil das Windows selber kann.

    Acrobat Reader und einen Bildbetrachter wie Irfanview oder ACD See vielleicht noch. Und zum kostenlosen Bildbearbeten paint.net.


    Und wenn man kein Microsoft Office hat, dann das kostenlose Open Office, was viele Funktionen beinhaltet und für den privaten Briefverkehr und Tabellenkalkulation vollkommen ausreicht.