Beiträge von SunTzu im Thema „Auf der Suche nach einem netten MMO zum Zeitvertreib“



    Was genau muss ich bei GW2 denn beachten? So wie ich das verstanden habe ist das Base Game ja F2P. Ist es denn aber ohne die Addons überhaupt spielbar?

    Ja ist gut spielbar. In Coretyra gibt es kaum ein Mob der einem gefählich wird. Gibt natürlich Klassen die es leichter haben ohne Elitespec als andere. Der Powerdps Krieger der gerade in der Meta ist nutzt nur die Standartspezis ohne die Erweiterungs Elitespecs. Im Grunde kannst du aber mit jeder Klasse und jedem Build das Grundspiel recht einfach bestreiten. Bei den Erweiterungen sieht das schon anders aus, da die Gegner um einiges härter sind und man seine Klasse und Möglichkeiten kennen muss.

    Servus,


    zum nebenbei spielen und immer mal wieder reinschauen kann ich nur GW2 empfehlen. Dadurch das es keine Itemspirale gibt, gerät man in der Hinsicht nicht in den Rückstand. Gutes Gear in exotischer Quali bekommt man fast hinterhergeschmissen. Openworld Content ist super einfach solo und auch in der Gruppe bespielbar. Fraktale ab T3 bis T4 ist sehr stark Metaorientiert. Raids sowieso.

    Sollte man Highendcontent laufen wollen sollte man im Vorraus dies bei der Klassenwahl mit einfließen lassen. ANet bekommt manche Klassen, nichtmal mit einem Spec, einfach nicht in die Meta gebalanced, wie den Necro zum Beispiel. Andere Klassen werden fast auschließlich für einen bestimmten Zweck mitgenommen wie der Chrono als Boonbot+Bosstank im Raid, obwohl man auch DPS spielen könnte, nur findet man als Chrono DPS kaum eine Gruppe.


    Insgesamt bietet GW2 viel Content und ist gut mit Pausen spielbar. Am gewöhnungsbedürftigsten ist in der Regel das Actionkampfsystem. Da man nicht facetanken kann müssen Ausweichrollen, Blocks und ähnliches aktiv getimed werden.

    Ich hab bis jetzt knapp 10k Stunden auf meinem Account seit Release und spiel immer noch regelmässig. Falls du es mal anspielen willst und Fragen zu GW2 auftauchen schreib mir einfach eine PN. Ich helfe gerne von einfachen Fragen bis hin zum individuellen Wunschbuild kann ich weiterhelfen.


    Edit: An sich ist der PvE content ziehmlich Faceroll. Daraus resultiert eine enorme Schere was den spielerischen Skill der User angeht. Für jemand der regelmäßig T4 Fraktale geht und raidet ist der restliche content total einfach und solobar, während es eine wirklich große Anzahl an Spielern gibt für die Campions und Storybosse der pure Albtraum sind.