Beiträge von Sunny im Thema „Auf der Suche nach einem netten MMO zum Zeitvertreib“

    Habe am Wochenende mal GW2 getestet. Grafik und Spiel bzw. Fight System sieht ganz interessant aus. Hab auch gleich diesen 80er Boost benutzt. Im Chat wurde mir von vielen gesagt durch das Leveln hätte ich keinen Mehrwert.

    Dememtsprechend habe ich jetzt einen Waldläufer gemacht, den ich aber gerne auf Druide spielen wollte, also als Support und Heal :)

    Dafür brauch man jedoch irgendwelche Heldenpunkte und keine Ahnung wo man die nun herbekommt :hammer:

    Für mich muss es nicht das beste Gear sein oder sonstewas. Mir reicht, sorry wenn ich jetzt vielleicht anspruchslos wirke, ein gescheites Fight System und ansprechende Charakterdesigns. Deswegen hat mich Auch Black Desert Online solange mitgezogen. Der Char Editor ist super Klasse und die Chars sehen mehr als ansprechend aus (Vorallem die weiblichen :wink2:). Das Fight System macht auch einfach mega Laune. Typisch Korea MMO halt. Perfekt um einfach mal nebenbei ein paar Mobs zu schlachten. Leider fehlt es dem Game ein bisschen an End Content, was mich aber, da ich jetzt nicht aktiv spiele, nicht stört.

    Was genau muss ich bei GW2 denn beachten? So wie ich das verstanden habe ist das Base Game ja F2P. Ist es denn aber ohne die Addons überhaupt spielbar?

    Die Frage ist ja erst mal, MMO oder Single-Player? Wollte dir ja gerade noch WoW empfehlen, habe aber eben den Startpost noch mal gelesen :D


    Was hälst denn von so spielen wie Conan Exiles oder Ark oder sowas in die Richtung?

    MMO sollte es schon sein. Bei Singplayern verspüre ich meist gähnende Langeweile :D Conan Exiles hab ich mir bereits angeschaut, eher nicht so meins. Und naja WoW da werde ich nicht warm mit. Und WoW ist auch nicht eben mal spielen hehe.

    Das kommt jetzt so rüber "ach der findet ja alles Müll" aber was MMOs angeht bin ich dann doch wählerisch und es sollte mir schon Spaß machen :irre:

    Achso und ARK hab ich auch shcon gespielt. Dieses Survival Evolved oder wie sich das schimpft. Auch nicht so pralle wenn ich ehrlich sein soll. Vorallem die Performance fand ich immer Käse.

    kingdom come deliverance hat mein Mann gespielt und ich fands witzig, ist aber noch etwas fehlerhaft, the witcher oder skyrim... aber alles Singleplayer :)

    Kingdom Come sagt mir eher nicht so zu. Haben viele Kollegen von mir gespielt. Skyrim hab ich leider tot gespielt :D Witcher ist mir bis dato noch verwährt geblieben. Da warte ich das es mal wieder irgendwo im Angebot ist. Reizen würde es mich denke :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche für nebenbei ein nettes MMO zum Zeitvertreib. Klar liegt das Hauptaugenmerk auf Diablo, nur immer das gleiche Spielen ist ja so eine Sache. Da ich leidenschaftlicher MMO Spieler bin, entfliehe ich auch mal gerne in dieses Genre.

    Black Desert Online habe ich bereits gespielt und kommt nicht in Frage.
    ESO auch eher nicht habe ich auch zu lange gespielt.

    Final Fantasy XIV gefällt mir überhaupt nicht.

    Dieses neue Bless Online ist auch reinster Schrott.

    Welche MMORPGS könnt ihr empfehlen bzw. mit welchen habt ihr Erfahrung gemacht? Auch gerne welche die ihr vielleicht Aktiv spielt.

    Mir sticht mittlerweile immer wieder Guild Wars 2 ins Auge. Kann das jemand empfehlen oder mal ein bisschen was zu sagen? Ist ja auch schon eins der älteren Sorte, muss ja aber nicht schlechtes heißen. :)


    Edit: Mit WoW braucht ihr mir auch nicht kommen bitte :D