Beiträge von Maickel im Thema „Auf der Suche nach einem netten MMO zum Zeitvertreib“

    Keine Ahnung ob das noch gespielt wird aber ich hatte es mal mit Wildstar versucht als es released wurde. Hab aber tatsächlich nach 16 Stunden Spielzeit wieder auf WoW gewechselt obwohl Wildstar einige gute Aspekte hatte aber wer WoW Suchtler war schafft es einfach nicht zu einem anderen MMO.

    Hab einiges versucht und hab alles für zu schlecht befunden.

    Du willst ein gutes MMO dann nur WoW aber mit nebenbei zocken siehts halt einfach schlecht aus.

    Also wildstar war so richtig gehyped damals, als was es damals angepriesen wurde, das Game das wow ablösen würde und weiß der teufel noch alles, ich fand es cool, aber das Dungeon System war richtig müllig und viel zu schwer, nicht selten hat man da für einen normalen dungeon 5 Stunden gebraucht, die haben leider am Ende ziemlich viel falsch gemacht und schon nach dem ersten Monat über 70 % der Spieler eingebüßt :-/

    Wurde auch relativ schnell free to play.


    Aber um das nochmal zu untermauern es gibt einige MMOs die einiges gut machen, aber keines der Spiele kommt an WoW ran :-/

    megaaa old, aber ich denke gern an die Zeit zurück... ich denke gern an mein 1. mmo zurück.. Dark age of camelot...

    RVR, PvM und PvP alles enthalten.

    ein sau geiles Spiel, ich habe es geliebt und warhammer damals auch, bis heute schade das sie abgedreht haben.


    Aber ehrlich bei Daoc bekommst mittlerweile alle ekelzustände weil das wirklich schon in die Jahre gekommen ist :-)


    Da kannst gleich everquest 2 spielen und das sieht noch besser aus aber trotzdem schon sehr grottig haha :-)

    Guild wars 2 ist ok, aber mehr als ein zwischenzeitlicher Zeitvertreib ist es nicht, dafür fehlt diesem Spiel der endcontent und mir persönlich fehlen auch die typischen MMO rollen aller Tank, Heal und DD.

    Es gibt zwar Support setups, aber vieles spielt man einfach anders als in herkömmlichen MMO‘s, ich hab es bevor das erste Addon rauskam ausschließlich auf dem WvW Sektor und PvP Sektor gespielt und nur ganz selten PvE, weil es unterm Strich wenig bietet.

    Reinschauen lohnt sich sicher, die Mechaniken sind wirklich erfrischend wenn man es nicht kennt. Es ist halt nicht der Sinn in diesem Spiel an immer besser s Equipment zu kommen, da es gelockt ist und keinen dps Vorteil bringt, wenn dir das egal ist und du ein cosmetics fanatiker bist, dann ist das vielleicht genau das richtige für dich :-)


    Ansonsten ist der MMO Sektor ziemlich tot, viele spiele kommen und gehen und nix führt an wow vorbei. Ich finde ich es schade, es gibt zwar viele MMOs die Free to Play sind aber wenn du dann in die Tiefe eintauchst kostet es dich mehr als ein abo.


    Viel Spaß beim testen, ich glaub gw2 kann man sogar kostenlos mittlerweile spielen aber nur naked ohne addon