Beiträge von Sunny im Thema „Discord“

    Rechner durchleuchten hin oder her....Habe Teamspeak und Discord beide ausgiebig getestet, wobei sich für alt Eingesessene meist der Teamspeak bewährt. Sehe das Problem hier aber eher nicht hin der Hinsicht "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" sondern eher in der Einfachkeit von Teamspeak. Der Client wirkt aufgeräumt, einfach und auf einem schnellen Blick lässt sich ein Überblick über das komplette Geschehen verschaffen. Wenn ich auf einem Server bin, dann bin ich da auch wirklich. Im Discord eignet es es sich an, das man einfach Online ist und sich nicht in die Channel gesellt nach dem Motto "Man ist ja Online, wenn jemand was will soll er sich melden"

    Ebenfalls hat der Discord einfach viele Funktionen mit Spiel anzeigen, Konten verknüpfen etc. etc. Für manche vielleicht ein nettes Gimmick für mich aber vollkommen unnötig. Deswegen für mich persönlich in allen Belangen der Teamspeak weiter vorne.

    Auch die Sprachqualität und Konnektivität mit der Discord immer wirbt oder von vielen angepriesen wird....Kommt fast täglich vor das der Discord laggt und schlechte Verbindungen anzeigt. Für alle, also an meiner Verbindung liegt es nicht. Auf Teamspeak hab ich dagegen wenig Probleme und die Sprachqualität finde ich keinen Deut schlechter.