Beiträge von noSub im Thema „Microsoft Outlook Wiederherstellung“

    aber eine .ost ist keine .pst. Die .pst ist eine lokale Datei also eine Outlook-Datendatei. In dieser Datendatei werden deine Mails gespeichert. In der .ost werden nur die Mails gepuffert - die .ost ist quasi eine Art zwischenspeicher damit du nicht jedesmal dein komplettes Postfach herunterladen musst beim Starten von Outlook. Um zu wissen ob du eine .pst oder .ost oder gar beides hast, musst du mal in deinem Postfach schauen ;)


    Kann dir jetzt auf Anhieb nur die Schritte für Outlook 2010 sagen, bei neueren Versionen sollte es aber ca. gleich sein


    Oben links auf Datei --> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> Reiter "Datendatei" anklicken.


    Hier siehst du dann alle .ost und .pst Dateien inklusive Speicherort ;)


    Alternativ kannst du auch in deinen Systemsteuerungen nach E-Mail suchen und den gefundenen Menüpunkt ankilicken. Der Sollte E-Mail (32Bit) heißen, zumindest bei Windows 7. Da gibt es dann auch wieder den Punkt "Datendateien" - ist genau das selbe wie im Schritt oben drüber. Bei Windows 10 kann ich dir den alternativen Weg gerade nicht aufzeigen, hier nutze ich kein Outlook.


    Und noch ein kleiner Tipp - lass das Passwort bei den .pst Dateien weg. Der Passwortschutz bringt dir nichts. Es gibt genügend Programme im Netz, die dieses Passwort unnötig machen. Muss ich bei uns der Arbeit regelmäßig machen, weil die Leute ein tolles Passwort anlegen, aber sich nicht merken weil sie es nie brauchen. Nach paar Jahren weiß man das einfach nicht mehr :D