Beiträge von Wiskyjim im Thema „Derzeitige Spiele neben D4“

    euiv-log.png


    Spiele das schon ein paar Jahre nebenher und konnte die Glotzgurke-Didi dafür begeistern, der inzwischen mit knapp über 1000 Spielstunden sein halbes Leben dort verblödelt hat :D

    Das Spielprinzip ist angelehnt am Brettspiel Risiko. Allerings ist der Einstieg in das Game nicht ganz einfach, da es unmengen an Abläufe, Funktionen und Mechaniken gibt. Gespielt wird aber in Echtzeit also nicht rundenbasierend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie sieht‘s aus hätte jemand mal Lust z.B. zwischen der Season mal Sea of Thieves zu spielen?

    Ist so nen Piraten .. Dingens ... Spiel von Microsoft was ganz schön witzig für zwischendurch ist. Habe das schon länger nicht mehr gespielt und wer weis vielleicht finden sich hier bei KoR ja ein paar Seeratten und Klabautermänner.


    Spielinfo

    Satisfactory


    Was für manch einen abgrundtief langweilig erscheint, entspannt mich vollkommen. Satisfactory ist im Prinzip die 3D Variante zu Factorio. Ich konnte mich ewig nicht mit dieser 2D Draufansicht anfreunden die man noch aus GTA 2 kannte und wollte die damals 20 Piepen nicht dafür ausgeben. Nachdem ich schlussendlich mir Factorio zugelegt hatte, war von Beginn an voll auf meine Kosten gekommen.


    Um was gehts da eigentlich?

    Im Prinzip ganz einfach. In beiden Games gehts um Automatisierung.

    Während Factorio bereits eine simple Story bietet siehts da bei Satisfactory noch mau aus.


    In Factorio stürzt der Spieler auf einem frempden Planeten und muss sich mit den vorhanden Resourcen eine wirklich komplexe und mega fette Produktion aufbauen um am Spielende eine Rakete zu bauen und damit den Planeten wieder zu verlassen. Wärend dessen muss der Spieler extrem viel craften und die Produktion balancen. Durch seine Fabriken belastet er den Planeten mit Umweltverschmutzung, was bösartige Aliens (Würmer und Käfer) aufschreckt um sein Vorhaben zu erschweren.

    Die Produktion kann im späteren Spielverlauf durch Drohnen und simple Programmierung vereinfacht.

    Mir macht das Spiel extrem viel Spass so für zwischendurch.


    Satisfactory hingegen steckt noch in den Kinderschuhen aber lässt aufgrund der 3. Dimension andere Möglichkeiten zu.


    :thumb:

    Ich hatte mir the witcher 3 geholt als es raus kam und das ist bis heute noch ein spiel welches es jeden der 60 flocken wert war.


    Das nächste Spiel Cyberpunk von diesem Entwicklerteam werde ich mir auch wieder gönnen und nicht warten bis es in irgendeinem Sale kommt sondern schön als CE.


    Das sind Entwickler wie sie alle sein sollten.

    Ich hatte mich damals auf die Gilde 3 gefreut. Wurde irgendwann mal auf der Gamescom als 1stündige Demo vorgestellt und man konnte es ab da nicht mehr aushalten dass es bald released wird. Sollte dann noch 2 weitere Jahre dauern bis das Game dann EA ging nur um dann festzustellen was für ein verbugter Scheisdreck das dann war.


    Schade heutzutage freut man sich lieber denn je auf nen fertiges Spiel was seinen Preis auch wert ist.

    Entschuldigung wenn ich mich hier selbst zitiere.

    Habe zufällig gesehen das Green Hell aus dem "early access" raus ist und mit Story Modus released wurde.

    Das Spiel ist schuld das ich dieses Wochenende D3 "geschwänzt" habe, es tut mir aber in keinster Weise leid.

    So eine mitreisende Story habe ich bei bisher noch keinem Spiel erlebt. Einfach absolut genial heftig.

    Werd ich mir auch gleich mal ansehen.