Beiträge von noSub im Thema „monitor und graka“

    Ja klar, die 1060 wäre natürlich noch mal besser aber eben auch noch mal teurer. Irgendwo setzt man sich ja immer ein Limit :D Aber ja, mit der 1060 hast natürlich recht. Hab ich selbst auch bei mir verbaut als Kompromiss zwischen - Meine Bedürfnisse und die Leistung die ich möchte / brauche in Relation zum Geld das ich ausgeben bereit bin :D Geht halt immer mehr - aber in der heutigen Zeit sind 2GB VRAM schon knapp. Aber wenn es läuft, dann ist ja alles fein. Freu dich auf deine neue Kiste ;)

    Stop - kauf dir bitte nicht die 1050... Wenn du dir eine Low-End Graka holst, dann hol dir schon mindestens die 1050TI mit 4GB VRAM - mit der 1050 wirst du auf Dauer nicht glücklich werden ;)

    Wobei die GTx 670 bestimmt einen HDMI-Anschluss hat, bin mir sogar ziemlich sicher. Was genau hast du denn vor damit? Glaube bei FHD wirst du keinen Unterschied merken ob du jetzt DVI oder HDMI oder dergleichen hast... natürlich kann ich mich auch täuschen, aber ich merke da nix.

    Gibt ja auch Karten von AMD :-) Vll gibt's hier mehr Support? Gibt's Vll ein BIOS Update oder sowas in der Art?


    Oder alternativ auf ebay und Co nach einer gebrauchten schauen.

    Also generell geht die 1050TI (hatte ich selbst auch schon) an einem nicht UEFI Board. Habe das wie gesagt, selbst schon in Betrieb gehabt. Kann natürlich sein, dass sich die KArten zum Teil unterscheiden.


    Was dir allerdings passieren kann, dass die Hersteller von diversen FertigPCs gewisse Grafikkarten Whitlisten oder Blacklisten. Dann hast du als User die Arschkarte weil die GPU einfach nicht läuft. Dazu würde ich mal beim Support von deinem PC anrufen und nachfragen, ob das bei deinem PC evtl. der Fall ist...


    Und warum hast du dir ein 600Watt Netzteil gekauft? Willst du da noch einen TV anschließen und einen Herd? ;) Das 300 Watt NT das verbaut war, sollte mit Sicherheit reichen. Die 1050TI hat einen TDP von max 75Watt weil die den Strom nur über den PCIe bezieht. Da geht nicht mehr ;) Aber egal, kannst es natürlich nutzen, ist aber etwas Overkill.


    Mit dem Board und den Blacklists und Whitelists, hatte das Problem selbst noch nie, aber habe davon schon ziemlich oft gehört. Da würde ich als erstes mal ansetzen und schauen. War denn die alte GPU in dem PC damals so verbaut oder wurde die auch nachgerüstet?


    Kann aber natürlich auch sein, dass die GPU einfach kaputt ist.... Kann man leider auch nicht immer ausschließen. Evtl. diese mal wo anders einbauen? Und natürlich noch mal sauber DDU laufen lassen.... ;)

    Was hast du dir denn für ein Netzteil geholt? Und warum? :-)


    Vll CPU nicht richtig drinnen? Läuft PC ohne gpu hoch?


    Vorher Treiber deinstalliert? Startet PC mit der alten graka?

    Also derzeit läuft, was Leistung angeht, nichts an NVIDIA vorbei. Da gibts wenig zu rütteln ;) Die Frage ist halt, welchen Monitor du hast. Hat der eine bestimmte Technologie wie FreeSync oder dergleichen?


    Die Frage die sich noch stellt ist natürlich die, welche Auflösung gespielt wird und vorallem WAS gespielt wird in welchen Details etc. Wenn du nur D3 spielst auf FullHD brauchst keine 650€ für eine GTX 1080 in die Hand nehmen. Aber das weiß ich ja nicht. Natürlich spielt auch das gewünschte Budget eine Rolle.

    Zum jetzigen Zeitpunkt neue gpu kaufen ist denkbar ungünstig...


    Generell erst mal die Frage, was soll damit gemacht werden? Welche spiele welche Auflösung welche Details? Was hast du Atm für Komponenten verbaut?


    250€ gibt's derzeit eigentlich nur eine gtx 1050 ti wenn es neu sein soll... Gebrauch ist derzeit aber auch alles recht teuer :-) die 1050 ti bekommst du derzeit für ca 180-200 die nächste wäre dann eine 1060 liegt aber weit über 250 im moment... Mining sei dank.


    Brauchst du zwingend jetzt neue teile?