Beiträge von KaeptnJack im Thema „Explo Build“

    So hat jeder seine Persönliche Vorliebe und macht recht unterschiedliche Erfahrungen:thumb:


    Ich hab mich für heute eh vom Necro verabschiedet und schaue mir lieber den Mage an. Das Feuervogel Starterbuild sieht sehr interessant aus. Und später kann der wohl auch in der Meta mit Meteor brauchbar sein.

    Mal was neues probieren eben:D

    Wenns nicht passt switsche ich halt doch zu Necro um. Sind ja beides Intelligenz Klassen:D

    Ich komm jetzt noch mal auf den Explo Build zurück.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie dieser dem Lazystorm vorgezogen werden kann. Habe jetzt beide immer mal zwischendurch getestet. Gear ist sehr ähnlich also besteht da kaum ein Unterschied. Steine sind ebenfalls auf etwa gleichem Level.

    Lazy laufe ich gemütlich bis GR70 einfach durch und trash kippt von selbst um. Bei Blauen, Elite und Portalboss werfe ich 1-3 Knochengeister dazu und ruhe ist im Karton:D absolut easy zu spielen. Höher noch nicht probiert. Glaube aber 75 ist noch locker drin.


    Beim Explo nervt mich das blöde Land der Toten.. Ohne super cd absolut spaßfrei.. Wenn ich nen stressigen Build spielen möchte such ich mir einen der auch Bumms hat:hammer: Bei Explo komme ich mit ach und krach so T13 - GR65 und von Spaß kann da keine rede sein.

    Vielleicht bin ich auch zu doof den richtig zu spielen, mag sein, aber trotzdem sehe ich diesen doch eher als Funbuild für zwischdurch.

    Klar ist der Necro bissl wacklig auf den Beinen aber das war er schon zu D2 Zeiten und passt auch irgendwie zu dem.. Wenn bei ihm nur auf Schaden setzt musst halt damit leben das ihn niemand schief anschauen darf:D

    Mit Rathma zb komme ich überhaupt nicht zurecht. Bei dem ganzen gewusel übersehe ich zu häufig die Gefahr und schwupps liegt er da..

    Mit den anderen Builds komm ich eher klar. Zähigkeit wie DH, Barb etc kannst natürlich nicht erwarten. Aber bisschen Vorsicht und nicht nur Offensiv skills, schon läufts.

    Mir macht er jedenfalls spaß:thumb:


    Beim Sunwuko Monk wurde mir auch gesagt das er HC nicht taugt. Ich komm mit ihm bestens zurecht! Ist halt die Frage was man erwartet. HC Solo 90 pack ich mit dem. Höher trau ich mich eh nicht und würde ich wohl auch mit Barb etc nicht schaffen

    Den hab ich Solo auch schon gespielt ist aber Gewöhnungsbedürftig. Machst halt nur Schaden im Land der Toten. Abklingzeit ist hier enorm wichtig... Ansonsten rennste fast nur wild durch die Gegend und wartest auf Cooldown. Werde den diese Saison fürs Gruppenspiel als Bosskiller nehmen.

    Solo halt Lazystorm und wenns höher gehen soll Rathma oder halt der Autolancer. Je nachdem was so an Gear zusammen kommt

    Ich spiele den Lazy mit Knochengeist. Hab auch noch einen Build gefunden wo mit Skelettmagier spielst. Also musst nicht auf Kadaverlanze gehen.


    Einheit geht schon, musst dann selbst halt auf Elementring verzichten. Ausser Einheit, Wyrdschutz und Occulus kenn ich auch nix anderes füe den Templer

    @ Nachtschaten


    Ich habe heute sowohl den Explo als auch den Lazystorm kurz getestet. Da wir beiden wohl eher auf ein "bescheidenes" können zurückgreifen, ist der Explo nicht wirklich gut Spielbar. Ohne gutes Gear war für mich schon T13 ne Qual... So oft gerippt bin ich lang nicht mehr:D

    Ohne saugutes Equipment und mordsmäßig Abklingzeit stehst recht doof da....


    Lazy ging dagegen T13 locker flockig ohne einmal abzunippeln und war dazu noch einiges schneller. Selbst die Steine waren zum teil noch nicht gelevelt!


    Also mein Tipp, vergiss Explo und spiel lieber viel entspannter den Lazy:D

    Da gibt es sogar mindestens 2 unterschiedliche Varianten von, aber hatte noch keine Zeit mir alles anzusehen.

    Muss mich korregieren. Nutzt doch land der Toten und nicht Todesense. Hat er seltsam beschrieben. Ohne mir das ganze jetzt mal genau angesehen zu haben, würde ich meinen das jeder Punkt Essenz deinen Schaden erhöht. Daher so schnell wir möglich Essenz max.


    Bei der Offhand ist wahrscheinlich relativ egal welches du nimmst. Die machen eh bei fast keinem Build wirklich Sinn. das beste nehmen und gut ist...


    Hoffe mal ich liege diesmal soweit richtig:D

    Falls du Jessis Build angeschaut hast und dich auf diesen beziehst, hätte dir auffallen können, das er Todessense nicht in den Onlinerechner bekommen hat und stattdessen Land der Toten reingenommen hat...


    Also macht die Offhand schon Sinn. Ob du mit dem Build wirklich was reißt sei mal dahingestellt:D