Beiträge von Jhaster im Thema „Ampere liegt angeblich in den startlöchern“

    Du musst sehen, dass die meisten der "Gamer" einen sehr mittelklassigen Pc nutzen. Es gab glaub ich mal eine Steam Statistik vom September 2017 darüber:


    So sieht der durchschnittliche Gaming Pc aus:

    Windows 10 64bit

    8GB Ram

    Intel Quad Core CPU mit 3,3 - 3,69 Ghz

    NVIDIA GeForce GTX 1060 und 2047 MB VRam

    1 TB Festplatte

    1080p Full-HD-Auflösung


    Das ist in den letzten 1-2 Jahren schon etwas besser geworden aber du siehst, das ist ja max ein Mittelklassenrechner. Die meisten Gamer kaufen sich eben keine High End Möhren *gg* Bedeutet auch, dass die Hersteller am meisten Geld mit der "Budget Hardware" Verdienen, welche für die beliebstesten Spiele völlig ausreicht.

    Sie könnten natürlich, wenn sie wollten, die reinsten Killer GPUs und CPUS auf den Markt bringen, es würde aber finanziell für sie wahrscheinlich keinen Sinn machen.


    Ich persönlich mag hohe FPS und 1080p mit 144hz und Gsync lieber als 4K mit niedrigen fps und 60hz. Aber ich denke, dass in 1 Jahr der Markt schon so weit sein könnte um 4k auch etwas Flächendeckender verkaufen zu können.

    Dann können es sich auch mehr Spieler leisten (Ist ja derzeit doch noch etwas arg teuer)

    Jhaster ja das ist es. Noch besser ist es wenn man schön alles selber zusammenbastelt. Das gefühl wenn man den pc das erste mal hochfährt und es funzt alles sucht seines gleichen.

    Ja das kann ich nachvollziehen.

    Allerdings kennst du bestimmt auch den Frust wenn etwas nicht funktioniert, zu laut ist, nicht so wie erwartet klappt....


    Ich für meinen Teil habe mittlerweile keine Lust mehr selbst abzuschwitzen. Ich kann mich noch an meinen letzten Selbstbau Pc erinnern. Ich habe sowas von gekämpft mit den kleinen Steckern und engen Lücken :D


    Da ich mittlerweile das Geld habe, gebe ich alles was ich wünsche bei einem Spezialisten in Auftrag.

    Ich würde trotzdem niemals einen Fertig-Pc kaufen. Ich stelle ihn mir weiterhin so zusammen wie ich es mir wünsche. Nur das Zusammenbaun, installieren, feintuning, Lautstärkenoptimierung, Kabelmanagement etc lasse ich dann schon erledigen und ihn mir Steckdosenfertig liefern :D

    Den Luxus gönn ich mir dann einfach :wink2:

    Ich weiß wovon du redest :D


    Mein alter Pc hatte noch eine Uralte AMD R9 270x mit 2GB Speicher. Ich hatte dann erst eine neue GPU aufgerüstet, die RX480 mit 8GB Speicher, dann aber immer noch Probleme mit der Leistung des Pcs gehabt und alles komplett verkauft inkl Monitor, alles erstmal weg :smoke:


    Dann hab ich 1-2 Monate ohne Pc ganz in Ruhe abgewartet und mich informiert und mir dann schließlich meinen neuen Pc + Monitor gegönnt.

    Es ist immer schön wenn man etwas neues kauft :engel:

    Hängt ja auch immer von den aktuellen Titeln ab die man spielen möchte.


    Ich habe auch erst vor kurzem einen neuen Pc angeschafft mit einer GTX1080.

    Wenn man "nur" Titel wie D3, LoL, Overwatch, CS zockt muss man nun wirklich nicht auf jeden Zug aufspringen sondern kann getrost einige Jahre warten. Wer natürlich stets die brandneuen AAA Titel zocken will und nicht auf die höchste Auflösung verzichten möchte, der wird alle 2 Jahre die GPU nachrüsten müssen bei dem Tempo der Entwicklung...