Beiträge von noSub im Thema „Ampere liegt angeblich in den startlöchern“

    Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass wenn NVIDIA die neuen Karten auf den Markt wirft, diese auch nur im Ansatz günstiger sind als die Karten es jetzt sind?! Momentan ist der Preis aufgrund der extremen Nachfrage leider so hoch und das wird sich auch nicht mit den neuen Karten ändern. Solange es genug Menschen gibt, die komplett überteuerte Hardware kauft bleiben dei Preise auch auf diesem Niveau. Da wird NVIDIA kaum sagen, ach die lieben Kunden, das machen wir jetzt mal eben wieder 150€ günstiger :D


    Der Markt ist da und gibt es her, da wären die schön blöd wenn die die Preise nach unten anpassen... würde kein Unternehmen der Welt machen. Da wird dann auch dei 2050 über 180€ kosten und die 2060 wird irgendwo bei 350€ beginnen... Ist schon echt übertrieben momentan. Meine 1060 6GB hab ich im Dezember noch für 275€ bekommen die liegt atm bei 378€ bei Mindfactory.... meine GTX 1050TI 4GB die ich Anfang 2017 für 140€ gekauft habe, liegt im Moment bei 185€ auf geizhals.de...


    Und das Zeug wird gekauft.... :D

    Dachte es wird spektuliert, ob es vielleicht im April soweit sein soll mit der 20xx Reihe... Bin gespannt.


    Jedoch frage ich mich, warum nicht 11xx statt 20xx kommt. Oder liegt das Versionssprung auf eine neue Architektur? ;) Aber davor gabs ja auch nur die Sprünge von 8xx auf 9xx auf 10xx... und jetzt von 10xx auf 20xx... total unlogisch eigentlich.