Beiträge von Diavolo im Thema „Was sind eure liebsten Single-Player Spiele bzw welche habt ihr so in letzter Zeit gespielt?“

    The Witcher 3 war genial, für mich das beste Action-Rollenspiel ever. Das erste Addon war auch noch super, das 2. Addon hab ich angespielt, aber wurde mir dann irgendwann langweilig. Da stimmte die Atmo nicht mehr.


    Elex hab ich neulich auch gespielt. Schöne Gothic-Atmo. Die Grafik ist ein wenig Altbacken und hakelig, Steuerung auch, aber das Spielerlebnis und die Dialoge sind wieder gelungen. Das Ende aber enttäuschend und die Gegner werden am Ende auch zu einfach.


    Dann spiele ich gerne ältere Spiele, wie die Civilization-Reihe. Da werf ich auch manchmal die Dos-Box an und Spiele Teil 1 von 1991 ^^ Hab mir jetzt mal Civ 6 geholt und werde es am Wochenende testen. Beim ersten reinschauen, schien es mir ziemlich komplex und ein wenig unübersichtlich.


    Als nächstes ist bei mir wohl KingdomCome Deliverance dran. Sieht für mich wie ne Mischung aus Gothic und Witcher in einem realistischen Setting mit realistischeren Kämpfen aus. Bin ich mal gespannt.