Beiträge von noSub im Thema „Grafikkartenpreise momentan zum ...“

    Du musst halt bedenken, die 1080TI kostet noch mal etwas mehr als die 1080 ;) Hängt halt natürlich vom Budget ab. Aber wenn dir 200-250€ mehr nichts ausmachen würde wäre natürlich die 1080TI die beste Wahl. Nur wie bereits gesagt, unbedingt drauf achten - wenn du in Zukunft auf WaKü setzen möchtest - ob die Garantie erhalten bleibt wenn du den Kühler der Karte entfernst oder ob diese dann erlischt.

    Du hast ne 560? Die hast du aber auch noch nicht soooo lange im System oder? ;) Würde, wenn ne costum wakü ansteht, eh schauen, welcher Hersteller das am ehesten noch mit abdeckt was garantie etc. angeht. Weiß nicht ob das jeder übernimmt. Glaube aber zu meinen sowas mal gehört zu haben das es da kulantere Hersteller gibt und eben weniger zugängliche. Glaube aber das EVGA da recht toll sein soll in dieser Hinsicht ;)


    Habs gefunden :D


    Zitat

    Viel Aufwand beim Wechsel auf Fullcover

    Für die Montage des GPU-Wasserkühlers muss hingegen deutlich mehr Zeit und Geduld eingeplant werden. Denn zunächst muss der Luftkühler entfernt werden. Da einer Grafikkarte nie eine Anleitung beiliegt, welche Schrauben in welcher Reihenfolge gelöst werden müssen, um dies zu bewerkstelligen, gilt hier, dass vorsichtig gearbeitet werden muss, um nichts zu beschädigen. Außerdem hilft ein Blick auf die Garantiebestimmungen der Hersteller, denn nicht jeder erlaubt einen Kühlerwechsel durch den Endkunden. EVGA gehört hier klar zu den kulanten Herstellern, denn hier ist der Austausch gegen einen Wasserkühler kein Problem. Mechanische Beschädigungen beim Tausch des Kühlers werden aber selbstverständlich von keiner Garantie abgedeckt.

    Quelle: https://www.computerbase.de/20…ermontage_auf_cpu_und_gpu


    Edit: Smu Da bin ich echt froh das ich nicht mehr am Laptop spiele. Das ist an einem 22" + Monitor und ordentlichem Rechner einfach viel geiler als am Laptop. Hatte ja auch lange die Problematik einen Laptop nutzen zu müssen. Aber zum Glück hatte meine Frau ein Erbarmen mit mir und ich konnte auf einen Desktop umsteigen. Die 860m war damals ja sogar recht Potent, wenn auch nicht highend. Mittlerweile sind die Laptop-GPUs ja nicht mehr wesentlich schlechter als die gleichnamigen Desktop-GPUs... Dein nächster wird daher ein Quantensprung werden :D Leider kannst mit der 860m aktuelle Titel wohl mehr oder weniger vergessen, oder? PUGB und Co sollten das System wohl an die Grenzen bringen, oder?

    Naja kann man nicht generell sagen. Wenn du auf 4k gehen willst würde ich mir stand Jetzt keine 980 ti oder so holen sondern wirklich auf die 1080 gehen. Allein schon wegen dem vram :-)


    Was hast du denn aktuell verbaut?