Beiträge von Nachtschaten im Thema „Herr der Ringe als Amazon-Serie!“

    Angefangen hat das ganze mit der Western Version der "7 Samurai" als "Die glorreichen Sieben".


    Moricones Karriere wäre beinahe vorbei gewesen als er (glaube war) "Der Koloss von Rodoss" Schiffbruch erlitt. Da das Ende des italienischen Monumentalfilms gekommen war sah man sich anderweitig um. Der erste Blick fiel auf Deutschland und die produzierten erfolgreich jede Menge Karl May Western. Also entschloss sich Moricone ebenfalls Western zu drehen und machte ein Remake von Yojimbo (Leibwächter).
    Ich habe glaube ich irgendwo noch einen Link zu einer geilen Doku über die Entstehung des italo Western. Und zu Sachen wie, man sprüht die ganze Westernstadt mit Rasierschaum ein damit es wie Schnee aussieht zitiere ich nur "die spinnen die Römer".


    In "The hidden fortres" sind die Jedi Samurai, die Droiden Bauern,... Aber Storyline bleibt Storyline. Das einzig bemerkenswerte ist das Lucas als einziger von der Anklage frei gesprochen wurde. Er hat damit das Star Wars Universum erschaffen, aber das sehe ich nicht als größeren Erfolg als Moricones Geburt des italo Westerns.

    Das Remanke Krieg der Sterne. Die Bücher kamen ja später erst. War ja die "wir verwestlichen japanische Filme Welle". Manche haben für "Die glorreichen Sieben" vorher gefragt, manche wie Moricone musste nach der Klage für "Eine Handvoll Dollar" Tantiemen bezahlen. Nur Lucas kam mit seinem "Habe mich stark inspirieren lassen" davon.

    Das Leben von Aragon gäbe auch genug Stoff. Bleibt nur zu Hoffen das sie es nicht so versauen wie den Hobit oder Game of Thrones. Hätte eigentlich eher gedacht sie sichern sich die Rechte an Wild Cards von Georg R. R. Martin. Steht hoch im Kurs und ist trotzdem billiger.