Beiträge von Timechen im Thema „Taucher unter uns?“

    Trollschoppe Jup, ist von den Malediven.


    Huz seh ich nicht ganz so. Prinzipiell sind natürlich Tauchgänge am Außenriff mit teils richtig krassen Strömungen behaftet (z.B. hats uns 6km getrieben in 30 Minuten ;) ). Aber im Innenatoll ist es eigl sehr seicht zum tauchen. Gerade die ganzen Hausriffe sind fast ausschließlich Anfänger geeignet.


    Teuer sind die Malediven aber auf jeden Fall. Mir selbst hat Ägypten nicht ganz so zugesagt, aber dort war ich noch nicht auf Safari. Vielleicht war das auch das Problem. 4x Tauchsafari Malediven und dann Festlandtauchen Ägypten. Mir haben die Haie, die Strömung, die Anstrengung etc gefehlt. War halt viel zu leichtes tauchen anstatt Action Spaß und Spannung :-)

    Cooles Hobby


    Aber jetzt mal doof gefragt, Österreich? Ich mein das Land ist nicht grade für sein Meer bekannt


    Das Salzkammergut (Attersee, Traunsee etc.) oder ehemals Grüner See (ist leider jetzt verboten worden) ist einfach geil zum Tauchen :-)

    Wer genießt auch die Lebensfeindliche Region für Menschen und wo wart ihr schon tauchen?


    Ich tauche seit ca 7 Jahren. Deutschland, Österreich, Kroatien, Mallorca, Ägypten, Bali und Malediven habe ich dabei betaucht.