Beiträge von sHiP im Thema „Taucher unter uns?“

    Außer Deutschland und Ägpyten habe ich auch noch nichts gesehen - mal schauen was die Zukunft noch bringt ;)



    Ich habe bei SSI angefangen und bin momentan DiveMaster

    Ach mit der Longi! Muss mal Fotos durchsehen. Glaub ich hab eines wo die Longi neben der Blue liegt und wie ein Beiboot aussieht! :P


    Na ist eh auch ein tolles Schiff!

    Erste Safari für mich und ich habe mich nach Empfehlungen bei uns in der Tauchschule gerichtet :) bzw durch einen Freund auf die Tour gekommen

    Bild Nummer 1 hatten wir in Ägypten am Daedalus Riff. Ich leider nicht gesehen aber die andere Tauchgruppe.

    Bild Nummer 2 hatten wir auch am Daedalus. Ca. 40 Tiere auf ca. 55m.


    Bild Nummer 3 hatte ich auch noch nicht.


    Trollschoppe Zum anfangen würde ich eher Ägypten empfehlen. Malediven hat bösartige Strömungen und genauso fiese Preise! :D Ich hab beides probiert und fliege nur noch Ägypten!

    Hoffe auf alle 3 dieses Jahr. Mal schauen was eine Woche Safari Daedalus Riff-> MarineSüdPark für mich bereit hält :)

    Solange Toilettentiefseetaucher nicht dazu zählen muss ich hier leider passen :D

    Üben üben üben dann wird das was :)



    7-Tage Safari für nächstes Jahr ist gebucht :D mal schauen was sich im Süden Ägyptens so versteckt

    Wer genießt auch die Lebensfeindliche Region für Menschen und wo wart ihr schon tauchen?


    Ich tauche seit ca 7 Jahren. Deutschland, Österreich, Kroatien, Mallorca, Ägypten, Bali und Malediven habe ich dabei betaucht.


    Bin seit 3Jahren aktiv mit dem Hobby beschäftigt - mal mehr mal weniger. Viel rum gekommen bin ich noch nicht aber das wird werden (hoffe ich).
    Bisher deutsche Seen und Ägypten. Bisher kann ich dem Mittelmeer noch nicht so wirklich was abgewinnen was mich dort hin zieht. Entweder es muss kalt sein oder bunt :)