Beiträge von Ronco im Thema „Flüche des Totenbeschwörers“

    Der Fluch sitzt auf dem Gegner und wirkt auf ihn, damit gilt der Fluch, z.B. ab 15% instant tot, für jeden.
    Allerdings gibt es Fähigkeiten, die auf den von dir verfluchten Gegner basieren.
    Z.B. das Passive Wachsende Verderbnis, bei dem du pro verfluchten Gegner 1% mehr Schaden machst.
    Da werden alle Gegner einberechnet, die von dir mit einem Fluch belegt sind.
    Wenn du 10 Gegner mit Altern belegst, erhöht sich dein Schaden um 10%.
    Belegt dein Necrokollege andere 10 mit Altern, bleibt deine Schadenerhöhung bei 10%.
    Verflucht er hingegen 5 von deinen verfluchten Gegnern nach dir mit dem gleichen Fluch, dann reduziert sich deine Schadenerhöhung auf 5%, weil nur der letzte Fluch eines Typs auf dem Gegner zählt.
    Deswegen sollte man bei mehreren Necros unterschiedliche Flüche verwenden, damit man sich diese Effekte nicht gegenseitig wegnimmt.
    D.h. verflucht dein Kollege deine verfluchten Gegner mit Gebrechlichkeit, dann überschreibt er deine Flüche nicht und du behältst die 10% Schadenserhöhung.
    Jeder Gegner kann alle drei unterschiedlichen Flüche gleichzeitig tragen, wie ihr schon festgestellt habt.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Edit:
    Um noch mal deutlich zu machen: Wenn du 10 Gegner mit Altern belegst und dein Kollege 10 andere mit Gebrechlichkeit, ist die Schadenserhöhung für jeden von euch nur 10% nicht 20%:
    Ihr erhaltet einen Schadensbonus von 1% für jeden Gegner, der mit einem Eurer Flüche belegt ist.