Beiträge von Caramon im Thema „Der Euro kommt, freut ihr euch?“

    Egal, ich sag nur € Rulez :D


    Hab heute schon den ersten Döner mit der ersten Dose Mixery mit nem Euro gezahlt, der Verkäufer hätte auch noch DM genommen.


    Bei Krüger, Bücherei in Witten, hatten die ne extra € Kasse.


    mfg Caramon

    Hallo Leute,
    ab Morgen bekommt ihr an allen Kassen und bei der Bank nurnoch dieses schöne Spielgeld, was sich EURO nennt. ^^
    Mit ganz tollen Motiven auf Münzen und Scheinen.
    (Die Scheine sollen sogar fälschungssicher sein, mal schauen. für wie lange ^~ )
    Dana und mich interessiert es sehr, was ihr davon haltet :D


    Aus diesen Gründen haben wir oben eine Umfrage gestartet.


    Das einzigst Gute an dem Euro, was ich sehe, ist die Tatsache, das man in den teilnehmenden Ländern mit dem selben Geld zahlen kann.


    Aber was die EU mit dem Euro vorhat, finde ich persönlich sonst sehr gewagt, da sie mit den USA konkurrieren wollen, was die gemeinsame Währung betrifft.


    Ich sehe eine Gefahr für den Wertverlust des Euro darin, das mehrere Billigländer (Sorry für den Ausdruck), wie z.B. Polen, Türkei u.s.w. in die EU wollen, wodurch der Euro Kurs wieder nach unten gedrückt wird. Diese Länder freuen sich zwar dann über die neue, STABILE Währung, nur könnte sich dieser Effekt zum negativen Entwickeln (Wir hätten ihn genauso wie England auch nicht nehmen sollen, aber dann heißt es sonst wieder, alle Deutschen sind NAZIS)


    Caramon