Beiträge von wuk_aut im Thema „Kaufberatung neuer PC“

    Wobei jetzt einige gute und günstige i5 Prozessoren gekommen sind, da Intel langsam gegen AMD reagiert (was auch kleinere Budgets freuen sollte) ;)


    p.s. ein Freund von mir hat sich eine1080ti FTW von EVGA gekauft >900 Euro ABER das Ding geht ab.... uiuiuiuiui :)

    @BratmaxX Tja es gibt Meschen die werkeln gerne am Haus, Auto oder der Frau/Mann herum, ich bin halt beim PC so und mag auf max. Details spielen und wie sagt es der Heimwerkerkönig so schön: Mehr Power :D


    Muss jeder für sich entscheiden, es gibt gerade beim PC Bau soviele Ansätze (z.B. absolut lautlos, flüssig gekühlt, zum Minen etc. etc. etc.) und jeder von uns hat andere Anforderungen ;)


    Für Diablo reicht auch eine günstigere Karte, für Doom und andere Games braucht man schon etwas mehr...


    Lg aus Wien



    W

    Noch ein Tipp: Alternate verkauft oft gute Karten (Rückläufer) mit Garantie ab, schau auch hin und wieder bei dort rein bzw. auch MindFactory hat ganz gute Preise bzw. auch Conrad bei mid/highend Karten auch oft 10-20 Euro günstiger (stehen aber nicht auf Geizhals). Im Grunde noch 2 Sachen: Es gibt angbl. schon die ersrten Miningkarten, nur ist da die Verfügbarkeit noch schlecht, weshalb die Preise erst langsam fallen werden. Bzgl. 1070 ti ist eine gute Idee, da wahrscheinlich der 1070 Preis so auch ein wenig fallen wird und diese Karte der Hammer ist (verwende ich.... die 1080 ist nur für etwas mehr bling bling bei mir gedacht ;) bisher noch kein Spiel erlebt, wo die Karte nicht auf max. Level gelaufen ist).


    Lg


    Wuk

    Ich persönlich stehe derzeit voll und ganz auf Geforce... bei der RX580 gibt es mehrere Versionen, wobei Du die Finger von der 4GB Version lassen solltest --> 8 GB!
    Alternativ gäbe es auch noch die 1060 mit 6GB (z.B. von MSI oder ASUS)... sollte etwas schneller sein als die RX580 (zumindest in den Herstellerdesigns wie von ASUS oder MSI ;) ) hier ist das Thema mit den 6GB, da es Spiele gibt, die diese größe beim internen Speicher schon voll auslasten :( , sonst ein tolles Ding und sehr Dankbar beim Netzteil --> Hier kommst Du mit einem kleineren Netzteil gut zurecht.
    Ich persönlich nutze eine 1070er von EVGA FTW und werde wahrscheinlich zu Weihnachten auf eine 1080 EVGA FTW umsteigen, da hier die Miner nicht so den Preis treiben ;)

    Also vorab: Ryzen und RAM sind ein eigenes Thema :D bitte informier Dich hier ganz genau welche konstelationen unterstützt werden, da hier AMD extrem eigen ist.... (Tipp: PC Games Hardware)


    CPU würde ich, falls es im Budget liegt auf einen 1700er setzen, da er Preis/Leistungstechnisch der Hammer ist (überlege ich mir als 2 System...)


    AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BO --> Wie oben beschrieben ;)


    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail --> .... .... normalerweise würde ich MSI abraten, hier wäre aber mein Tipp (nur etwas teurer) Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4 ATX Mainboard - Sockel AM4 zum günstigen Preis kaufen | BestCheck
    Giga: Hat sich gemausert und ich nutze derzeit selber eines was ca. im selben Bereich liegt ;)
    ASRock: Wird von vielen meiner Freunde genutzt und die sind alle sehr zufrieden...
    Beide sind gut bewertet und wirken etwas wertiger.... gerade AM4 Boards sind Hitzetechnisch anspruchsvoll


    500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver --> Vernünftig, genügt normalerweise auch für eine 1060/1070... Tipp: Google mal nach einem PSU Rechner, dann kannst Du es genau Einschätzen p.s. ich habe den von be quiet genutzt


    8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit (2x 4GB) - Preis/Leistung super :) verwende bei meinem Neffen und mir je 2x8GB (derzeit leider teurer)... schau genau beim Preis, da manchmal die Einzelriegel günstiger sind als die Sets ;)


    oder 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM (1x 8GB)


    Wie gesagt, die paar Teile sollten sich knapp in Deinem Budget ausgehen und wären mein Tipp.
    GraKa: Solange Du spielen kannst und zufrieden bist, genügt die 1050TI, derzeit eine 1060 oder 1070 zu kaufen ist sehr teuer.... Mining Karten kommen erst langsam auf den Markt und bis sich die Preise wieder auspendeln wird es sicherlich noch paar Monate dauern.


    Lg aus Wien



    Wuk


    p.s. falls Du noch Fragen hast, schreib mich einfach an