Beiträge von NurDerBVB im Thema „Jobs der Mitglieder :)“

    Interessantes Topic. Optimal lief es bei mir auch nicht.
    2004 hab ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik begonnen und im Januar 2008 gerda so gepackt. Ich habs nicht so mit Prüfungen, da ist irgendeine Angst. Autotheorieprüfung im fünften(!!!) Anlauf bestanden, Praxis auf Anhieb. Abi hab ich auch in der Prüfung verkackt. Zum Glüch in der Zehnten den externen Realschulabschluss gemacht (grottenschlecht XD). Habe dann nach der Lehre einige Zeit im gelernten Beruf gearbeitet. Bin dann durch Zufall ins Facility Management gerutscht und dort für ein paar Jahre geblieben. War auf Dauer nix für mich. Seit dem bin ich wieder im gelernten Beruf aktiv. Spaß macht es allerdings nicht mehr. Man ist sehr häufig alleine unterwegs und ist auch somit nur auf sich gestellt. Verantwortung wird regelmäßig auf einen abgewälzt und nicht entsprechend vergütet.
    Ich überlege schon länger nach, ob ich was anderes machen soll. Unterstützung vom Amt gibt's nicht wirklich. Nur Floskeln und man geht nicht auf mich ein. Kommt noch das finanzielle Risiko dazu.