Beiträge von LordSmoker im Thema „Kaufberatung für Graka & Frage zu Netzteil“

    Die Graka ist auf jeden Fall ne gute Wahl, da sie sogar schon in der Lage ist 8k Fime mit HEVC/H.265 Kodierung wiederzugeben und du so auch in Sachen Medien für die Zukunft mehr als gut gerüstet bist.


    Zum Netzteil sei gesagt, dass du etwas mehr Leisttung nehmen solltest als gebraucht wird und du auf die Zertifizierung des Netzteils achten solltest. Ist es nur Bronze (80%) zertifiziert, dann kanns sein, dass du über Zeit aus einem 500W Netzteil nur noch 400W rausbekommst. Das sollte man also berücksichtigen.


    Weitere Empfehlung fürs Netzteil ist unbedingt ein Netzteil-eigenes Kabelmanagement, damit du im Fall die Option hast der Graka auch so viel Power geben zu können wie sie braucht. 1 oder 2 eigene Kabel vom Netzteil direkt zur Graka, je nach Anschlussmöglichkeiten. Ist die Graka nähmlich unterversorgt fällt dir bei hoher Last kurz die Graka aus und der Treiber stürzt ab und dann hast du in D3 entweder 5-10 Sekunden nen Blackscreen oder einen DC.


    LG
    Smoker