Beiträge von Blechbart im Thema „Meine Lieblings Fußballmanschaft und warum??“

    Ich bin Bayern Fan seit Dieter Hoeneß mit Turban im Pokalfinale das Siegtor geköpft hat. Damals hab ich als kleiner Junge mit meinem Großvater das Finale geschaut. Zu DDR-Zeite. Mein Großvater hatte schon nen Farbfernseher ;)
    Mein Herz schlägt aber für Rot Weiß Erfurt. Bin halt in Thüringen geboren und war schon als Kind mit meinem Vater im Stadion. Da ich zur Zeit in NRW wohne, gehe ich zu den Auswärtspielen wenn es passt. War in Düsseldorf Wuppertal Oberhausen Dortmund als die jeweils 3Liga waren.
    Vor ein Paar Jahren, war noch unter Klinsmann, war in der ersten Pokalrunde Erfurt -Bayern.
    Ab da wusste ich für wen mein Herz mehr schlägt.
    Auch wenn es klar war das Erfurt verliert, war ich dennoch für Erfurt.


    Was mich am Fußballfans stört, es geht häufig nur darum die andere Seite anzupöbeln. Statt die eigene Mannschaft zu unterstützen. Deshalb schaue ich mir Fussball ungern im Freundeskreis an, weil bei den meisten jegliche Objektivität verloren geht.